Stoffsüchtig #7 – Interview mit Kira von The couture

eingetragen in: Interviews | 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Näh-Kästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-BloggerInnen, inspirierende Schnitt-DesignerInnen oder kreative YouTuberInnen ihre besten Tipps rund ums Nähen.
Im siebten Stoffsüchtig Interview steht Kira Rede und Antwort. Der Blogname „The couture“ verrät schon, dass Kira eine modebegeisterte Stoffsüchtige ist. Auf ihrer Webseite findet man einige selbst erstellte Schnittmuster für Damenkleidung. Ich mag Kiras Style und ich würde mir alle ihre Modelle sofort auch selbst nähen! Von daher ist es kein Wunder, dass ich mehr über Kira erfahren wollte. Natürlich teile ich mit dir und behalte ihre Antworten auf meine neugierigen Fragan nicht für mich allein! ;-P Los geht’s mit der siebten Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!
Werbung




Stoffsüchtig #7 – Interview mit Kira von The couture

Stoffsüchtig 7

Name: Kira / Blogname: The couture Alter: 27 Jahre /  Wohnort: Peine

Seit wann nähst du:
Ich nähe seit 2011.

Hast du einen professionellen Bezug zum Nähen, wie eine Ausbildung etc.? Wie hast du das Nähen gelernt:
Ich habe 2011 begonnen, ausschließlich für meine Kinder zu nähen. Das Ganze hat sich rasend schnell zu einer unglaublichen Leidenschaft entwickelt. Mir ist wieder bewusst geworden, was ich längst verdrängt hatte: Ich wollte als Kind schon Modedesignerin werden. Als alle anderen Mädchen Tierarzt werden wollten, schrieb ich in jedes „Freundebuch“ Berufswunsch: Modedesignerin. Leider habe ich den Beruf verfehlt und zu sehr auf meine Umgebung gehört. So wurden meine Träume begraben. Doch in dem Moment, als ich an der Nähmaschine saß, kam es alles wieder hoch. Aus den Pumphosen für Kinder, wurde schnell Mode für mich und später noch viel mehr.

Selbstgenähter Oversize Pulli aus Strick.
Lieblingsschnittmuster:
Meine Eigenen natürlich ;)
Lieblingsstoffmuster:
Karos.
Lieblings(zier)stich:
Ein sauberer Geradstich.
Lieblings (Online-)Shop für Stoffe:
stoff-handel.de

Ein super spannendes Projekt! Kira hat sich vorgenommen dieses Jahr kein einiziges Kleidungstück zu kaufen, sondern alles selbst zu nähen. Ein erstes kleines Resumee zur selbst erlegten Challenge findest du hier.

Werbung




Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:
Ich nähe auf einer Bernina B740 und einer Babylock Enlighten.
Wo nähst du:
In meinem schönen Nähatelier.
Ordnung oder Chaos beim Nähen:
Absolute Ordnungssucht.
 
 Im liebsten Cardigan am Arbeitsplatz.
Selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück:
Mein Kimonocardigan in bordeaux.
Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:
Ich liebe Jacken und Mäntel.
Liebste Tätigkeit beim Nähen:
Bügeln.
Tätigkeiten, die du am wenigsten magst beim Nähen:
Das Kleben von E-Books.
Ein The couture Schnittmuster: das Bahnenkleid. Hier bei DaWanda.
Werbung




Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:
Ich bevorzuge absolute Ruhe. Bei mir läuft nie etwas im Hintergrund, außer meiner Gedanken.
Für wen würdest du gern mal ein Outfit nähen?
Ich würd gern nochmal heiraten (den gleichen Mann natürlich) und mir mein Hochzeitskleid selber nähen.

Ein weißes Schößchen-Top für die 12 Colours Of Handmade Fashion.
Das schönste Modejahrzehnt:
Ich liebe die 80er mit seinen Modesünden.
Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:
Mit der Canon 6d.
Dein bester Tipp für gute Bilder:
Übung, Übung, Übung. Probiere dich unbedingt immer wieder aus. Und ganz wichtig: entscheidend ist nicht unbedingt eine High End Camera, sondern das Licht!
 
Tolle Idee! Das Kleid ist selbst eingefärbt und das Schnittmuster stellt Kira kostenlos zur Verfügung! Hier gehts zur Färbe-Anleitung / Hier zum Schnittmuster.
 
Lieblings Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:

Die liebe Selmin von Tweed and Greet, Anja von Rapantinchen und Lisa von Fashiontamtam.

Wo findet man dich im Netz:
Blog: www.thecouture.de / Facebook / Instagram

Liebe Kira, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von dir sehen werden! <3

Ich hoffe, die siebte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort