Stoffsüchtig #12 – Interview mit Ina von Mondgöttin

Eingetragen bei: Interviews 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Nähkästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-Bloggerinnen, inspirierende Schnitt-Designerinnen oder kreative YouTuberinnen ihre besten Tipps rund ums Nähen.
Im zwölften Stoffsüchtig Interview steht Ina aka Mondgöttin Rede und Antwort. Ina folge ich schon lange auf Instagram, soweit ich weiß, hat sie als ganz normale Nähbloggerin angefangen und dann nach und nach mehr eigene Anleitungen veröffentlicht. Seit einiger Zeit gibt es auch tolle YouTube Videos von der Mondgöttin. Da wir die Liebe zu Upcycling und dem Material Jeans teilen, wollte ich Ina hier unbedingt mal vorstellen. Los gehts mit der zwölften Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!

Name: Ina / Blogname: MondgöttinAlter: 50 Jahre /  Wohnort: Hilden/NRW

Seit wann nähst du:

2012

Wie hast du das Nähen gelernt:

nein, learning by doing

Lieblingsstoff:

Jeans(hosen)

Liebstes Stoffmuster:

aktuell: Leo, immer: Streifen

Lieblingsschnittmuster:

Blouson

Lieblingszierstich:

Kreise

Lieblings (Online-)Shop für Stoffe:

Stoffmärkte

Und welche davon am Liebsten:

Eigentlich habe ich zwei liebste Stoffmärkte. Der eine ist der Markt am Maybachufer in Berlin. Dort komme ich leider wegen der Entfernung eher selten hin. Näher an meinem Wohnort ist der Stoffmarkt im holländischen Maastricht. Dieser findet immer freitags auf dem Marktplatz in Verbindung mit dem täglichen Markt statt. Maastricht ist eine hübsche Stadt mit kleinen Läden und Cafes, da macht ein Ausflug immer Spaß.



Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:

Pfaff Ambition + Baby Lock Enlighten*

Wo nähst du:

Seit 4 Jahren im eigenen Zimmer

Ordnung oder Chaos beim Nähen:

Beim Nähen Chaos, nach jedem fertigen Teil mache ich Ordnung

Selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück:

Meine Palo Jeans

Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:

Jacken

Liebste Tätigkeit beim Nähen:

Stoff auswählen

Tätigkeit die du am wenigsten magst beim Nähen:

Schnitte kopieren

Liebster Näh-Hack:

Rollschneider zum Zuschneiden

Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:

Hörbücher

Ein besonders gutes Hörbuch für Nähstunden:

Bei Hörbüchern gibt es echt viel, was ich gerne höre. Comedy, Biografien, Romane.....aber ich entscheide mich jetzt mal für Neuland von Ildiko von Kürthy. Das ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.

Woraus besteht dein Lieblingsoutfit:

Hosenanzug

Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:

iPhone X* + Canon EOS 77d*

Dein bester Tipp für gute Bilder: 

Stativ

Deine liebsten Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:

damar, madebyliesl, marcialoisriddington, holycows

Wen würdest du gerne für dieses Interview vorschlagen: 

Kathrin von @holycowsberlin

Wo findet man dich im Netz:

Webseite

Instagram

YouTube

Pinterest

Liebe Ina, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von dir sehen werden! <3


Ich hoffe, die zwölfte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine

eliza

*Der Beitrag enthält Werbung für andere Blogs/Webseiten, sowie Affiliate-Links.

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.


Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.