Der DIY MODE Shop

Im DIY MODE Shop findest du angesagte Schnittmuster zum Sofort-Download. Mit Hilfe von Video-Anleitungen kannst du die Projekte ganz einfach nacharbeiten.

Die Videos sind zurzeit kostenlos bei YouTube und hier im Blog für jeden zugänglich. Du kannst dir vor dem Kauf eines Schnittmusters ansehen, ob die Art der Erklärung für dich verständlich ist. Ich bemühe mich immer die Videos so genau und detailliert, wie möglich zu machen. So, dass du auch als Näh-Anfänger alles verstehst und gut mitkommst.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie bezahle ich im DIY MODE Shop?

Du kannst im DIY MODE Shop per PayPal bezahlen. Weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie die Bezahlung per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung, bieten wir im DIY MODE DaWanda Shop an.

Sind meine Daten sicher? 

Ja! Wir geben keine deiner Daten weiter. Die DIY MODE Website verfügt über ein gültiges und vertrauenswürdiges SSL-Zertifikat. Das bedeutet, dass deine Verbindung zu der Webseite sicher ist. Die Informationen, die du auf der Website einträgst, bleiben privat.

Wie komme ich an mein Schnittmuster?

Das Schnittmuster wird dir als PDF Datei zum Download bereit gestellt. Hierzu schicken wir dir einen Link an die angegebene Email-Adresse. Der Link steht dir grundsätzlich für einen unbegrenzten Zeitraum zur Verfügung.

Wo finde ich mein Schnittmuster in meinem DIY MODE Konto?

Du findest deine gekauften PDF Schnittmuster im Kundenkonto unter dem Menüpunkt: Meine Bestellungen. Du kannst dort alle deine Bestellungen beliebig oft runterladen.

Warum muss ich meine Adresse angeben obwohl ich einen Download erwerbe?

Auch mit dem Erwerb eines Downloads gehen wir mit dir einen Kaufvertrag ein. Wir benötigen deine Adresse, um einen rechtssicheren Shop anbieten zu können. Darüber hinaus verwerten wir deine Adresse in keinerlei Weise.

Warum muss ich ein Konto anlegen?

Mit der Anmeldung auf DIY MODE hast du jederzeit die Möglichkeit deine alten Bestellungen einzusehen und beliebig oft runter zu laden.

Fragen zum Schnittmuster

Welche Software und technischen Geräte benötige ich um ein DIY MODE Schnittmuster ausdrucken zu können?

Wir verschicken keine Papierschnittmuster! Du benötigst einen Drucker, sowie die kostenlose Software „Adobe Reader“ um die Datei im PDF Format anschauen und selbst ausdrucken zu können. (Beim Ausdrucken auf die Einstellung ->tatsächliche Größe oder 100% achten).

Was enthält ein DIY MODE Schnittmuster?

Es scheint auf den ersten Blick so, als wenn du „nur“ ein Schnittmuster erwirbst. In Wirklichkeit erhältst du jedoch zusätzlich eine sehr detaillierte und professionelle Anleitung in Videoform. Das Video selbst ist für jeden zugänglich. Den Link zum Video findest du im jeweiligem Schnittmuster. Zu jedem Schnittmuster erhältst du ein Deckblatt mit allen relevanten Informationen.

Deckblatt Schnittmuster (Beispiel)

Weitere Fragen

Darf ich Produkte, die nach DIY MODE Anleitungen entstanden sind verkaufen?

Ja! Du darfst mit deinen selbst hergestellten Projekten machen was du möchtest. Wir verkaufen keine Lizenzen, wir freuen uns jedoch immer über eine Namensnennung und Verlinkung.

Die DIY MODE Schnittmuster sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Es ist nicht gestattet, unsere Schnittmuster und Vorlage, zu kopieren, zu verbreiten, auszustellen und/oder öffentlich wiederzugeben. Verboten ist insbesondere, die Schnittmuster im Internet oder in anderen Netzwerken öffentlich zugänglich zu machen.

Wo kann ich meine fertigen Werke zeigen?

Ganz besonders freuen wir uns über Bilder von deinen nachgenähten Werken. Du kannst diese auf Instagram mit dem Hashtag #DIYMODENSCHAU versehen und uns auch zusätzlich in deinem Bild markieren@diymode.de. Auf Facebook kannst du dein Foto direkt auf unserer Pinnwand posten. Auf beiden Seiten zeigen wir regelmäßig eure schönsten Werke!