Der DIY MODE Shop

Im DIY MODE Shop findest du angesagte Schnittmuster zum Sofort-Download. Mit Hilfe von Video-Anleitungen kannst du die Projekte ganz einfach nacharbeiten.

Die Videos sind zurzeit kostenlos bei YouTube und hier im Blog für jeden zugänglich. Du kannst dir vor dem Kauf eines Schnittmusters ansehen, ob die Art der Erklärung für dich verständlich ist. Ich bemühe mich immer die Videos so genau und detailliert, wie möglich zu machen. So, dass du auch als Näh-Anfänger alles verstehst und gut mitkommst.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie bezahle ich im DIY MODE Shop?

Du kannst im DIY MODE Shop per PayPal bezahlen. Über Paypal hast du auch die Möglichkeit, mit einer Kreditkarte zu zahlen, ohne bei Paypal angemeldet sein zu müssen. Paypal ist eines der sichersten Zahlungssysteme mit Käuferschutz. Weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie die Bezahlung per Überweisung, Kreditkarte oder Sofortüberweisung, bieten wir im DIY MODE Etsy Shop an.

Sind meine Daten sicher? 

Ja! Wir geben keine deiner Daten weiter. Die DIY MODE Website verfügt über ein gültiges und vertrauenswürdiges SSL-Zertifikat. Das bedeutet, dass deine Verbindung zu der Webseite sicher ist. Die Informationen, die du auf der Website einträgst, bleiben privat.

Wie komme ich an mein Schnittmuster?

Das Schnittmuster wird dir als PDF Datei zum Download bereit gestellt. Hierzu schicken wir dir einen Link an die angegebene Email-Adresse. Der Link steht dir grundsätzlich für einen unbegrenzten Zeitraum zur Verfügung. Wichtig ist, rechts in der Email unter dem Punkt Download auf den Link zu klicken. (Nicht Links bei Produkt, sonst wirst du auf die Shopseite weitergeleitet.)

Wo finde ich mein Schnittmuster in meinem DIY MODE Konto?

Du findest deine gekauften PDF Schnittmuster im Kundenkonto unter dem Menüpunkt: Meine Bestellungen. Du kannst dort alle deine Bestellungen beliebig oft runterladen.

Warum sollte ich mir ein Konto anlegen?

Mit der Anmeldung auf DIY MODE hast du jederzeit die Möglichkeit deine alten Bestellungen einzusehen und beliebig oft runter zu laden.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Schreib mir einfach eine Email mit deinem Benutzernamen und/oder der Email-Adresse, dann lösche ich dein Konto und schicke dir eine Bestätigung darüber.

Fragen zum Schnittmuster

Welche Software und technischen Geräte benötige ich um ein DIY MODE Schnittmuster ausdrucken zu können?

Wir verschicken keine Papierschnittmuster! Du benötigst einen Drucker, sowie die kostenlose Software „Adobe Reader“ um die Datei im PDF Format anschauen und selbst ausdrucken zu können. (Beim Ausdrucken auf die Einstellung ->tatsächliche Größe oder 100% achten).

Was enthält ein DIY MODE Schnittmuster?

Es scheint auf den ersten Blick so, als wenn du „nur“ ein Schnittmuster erwirbst. In Wirklichkeit erhältst du jedoch zusätzlich eine sehr detaillierte und professionelle Anleitung in Videoform. Das Video selbst ist für jeden zugänglich. Den Link zum Video findest du im jeweiligem Schnittmuster. Zu jedem Schnittmuster erhältst du ein Deckblatt mit allen relevanten Informationen.

Deckblatt Schnittmuster (Beispiel)

Weitere Fragen

Darf ich Produkte, die nach DIY MODE Anleitungen entstanden sind verkaufen?

Ja! Du darfst mit deinen selbst hergestellten Projekten machen was du möchtest. Wir verkaufen keine Lizenzen, wir freuen uns jedoch immer über eine Namensnennung und Verlinkung.

Die DIY MODE Schnittmuster sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Es ist nicht gestattet, unsere Schnittmuster und Vorlage, zu kopieren, zu verbreiten, auszustellen und/oder öffentlich wiederzugeben. Verboten ist insbesondere, die Schnittmuster im Internet oder in anderen Netzwerken öffentlich zugänglich zu machen.

Wo kann ich meine fertigen Werke zeigen?

Ganz besonders freuen wir uns über Bilder von deinen nachgenähten Werken. Du kannst diese auf Instagram mit dem Hashtag #DIYMODENSCHAU versehen und uns auch zusätzlich in deinem Bild markieren@diymode.de. Auf Facebook kannst du dein Foto direkt auf unserer Pinnwand posten. Auf beiden Seiten zeigen wir regelmäßig eure schönsten Werke!

Alles klar?

Besuch den DIY MODE Shop und such dir ein Schnittmuster aus!

Frage konnte nicht beantwortet werden?

Nimm hier Kontakt auf!