Hallo und herzlich willkommen auf DIY MODE!

Auf DIY MODE findest du hauptsächlich Video-Anleitungen zum Nähen von tollen Projekten. Auch das Basteln von Schmuck, meine selbst genähten Outfits oder Schönes rund ums Thema Mode findet hier seinen Platz. Alles um dich zu inspirieren!

Mein Name ist Eliza, ich bin 82er-Jahrgang und ein richtiges DIY Mädchen! Kreativ war ich schon immer, mit elf Jahren habe ich angefangen zu nähen. Immer ganz nach dem Motto „Versuch macht klug“ oder „Learning by Doing“. Denn damals gab es nur trockene Nähbücher. Das ist schon fast 25 Jahre her, unglaublich!

Mittlerweile kann man sich als Autodidakt überall Anleitungen und Inspiration holen, um sich das Nähen selbst beizubringen. Mit DIY MODE möchte ich gerne einen Teil dazu beitragen. Du kannst mich quasi als deine Näh-Lehrerin direkt zu dir an deinen Nähplatz holen. Das ist das Schöne am Internet und an Videos. Aber auch als fortgeschrittene Schneiderin findest du hier sicherlich einiges an Inspiration. Ich habe viele kreative Ideen, einen modernen Stil und weiß immer, was gerade angesagt ist.




Das Thema Mode spielt in meinem Leben eine große Rolle, wie du vielleicht schon am Namen erahnen konntest. Ich habe viele Jahre hauptsächlich als Designerin gearbeitet und 2012 sogar den Titel „European Young Creator of the Year“ verliehen bekommen. Ich interessiere mich für Trends, aber auch für einen nachhaltigen Modestil in Form von Mode, die eher zeitlos ist. Ein weiterer Einfluss ist meine Kultur…nein, nicht die Kultur eines Landes, sondern Hip Hop. Ich liebe die Musik, Streetwear und Streetart dieser absoluten DIY Kultur.

Seit sechs Jahren produziere ich regelmäßig DIY Videos und seit zwei Jahren findest du zusätzlich Schnittmuster auf DIY MODE, die dir das Nähen noch erleichtern sollen. Dabei liebe ich besonders die einfachen Ideen, die schnell umzusetzen sind und am Ende trotzdem so richtig was her machen. Ich lege Wert auf eine saubere Verarbeitung und deswegen sind die Videos recht ausführlich mit vielen Tipps und Tricks erklärt, um auch kniffligere Stellen gut zu meistern.

Tolles Feedback von DIY MODE Zuschauern bzw Kunden auf DaWanda, YouTube und Facebook.

Am Besten suchst du dir gleich dein nächstes Nähprojekt raus und legst selbst los. ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf DIY MODE,

deine Eliza!