Stoffsüchtig #11 – Interview mit Desireé Schmitt von Two and a half seams

Eingetragen bei: Interviews 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Nähkästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-Bloggerinnen, inspirierende Schnitt-Designerinnen oder kreative YouTuberinnen ihre besten Tipps rund ums Nähen.
Im elften Stoffsüchtig Interview steht Desireé von Two and a half seams Rede und Antwort. Desireé habe ich auf Instagram entdeckt. Eines Tages war sie einfach da und hat mit ihrer freundlichen Art, das Herz Nähszene gewonnen. Für mich ist sie der Sonnenschein unter den Nähbloggern. Ihre Näh- und Bastelideen zeigt sie nicht nur auf Instagram, sondern auch auf ihrem Youtube Kanal. Dabei geht es oft um Upcycling und nachhaltige Ideen. Los gehts mit der elften Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!

Name: Desireé Schmitt / Blogname: Two and a half seamsAlter: 28 Jahre /  Wohnort: Hessen

Seit wann nähst du:

Puh, seit knapp 11 Jahren würde ich sagen.

Wie hast du das Nähen gelernt:

Ich habe damals eine Ausbildung zur Maßschneiderin gemacht, weil ich unbedingt nähen lernen wollte.

Lieblingsstoff:

Leinen

Liebstes Stoffmuster:

Ich bin eigentlich eher für Uni, aber wenn es ein Muster sein muss, dann Blumen.

Lieblingsschnittmuster:

#swag von Fashiontamtam

Lieblingszierstich:

Hab tatsächlich keinen.

Lieblings (Online-)Shop für Stoffe:

Stoff&Stil



Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:

Husqvarna Viking Designer Brilliance 80* und der Overlock W6 454D*

Wo nähst du:

Im eigenen Nähzimmer - was für ein Glück!

Ordnung oder Chaos beim Nähen:

Das ist kein CHAOS. Hier liegen überall Ideen rum! ;)

Selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück:

Meine Blouson-Jacke. Die habe ich schon so oft getragen, dass der Stoff nun schon Pilling bekommt. NOOOO!

Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:

Oberteile, Kleider und Accessoires. Ich hasse es, Hosen zu nähen.

Liebste Tätigkeit beim Nähen:

Stecken oder heften finde ich eigentlich immer ganz meditativ.

Tätigkeit die du am wenigsten magst beim Nähen:

AUFTRENNEN!

Liebster Näh-Hack:

Washi-Tape als Abstandsgrenze für Nahtzugabe und gerade Steppnähte

Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:

Ich höre immer Musik, während ich nähe. Tee oder Kaffee gehören auch an meinen Nähplatz.

Für wen würdest du gerne mal ein Outfit nähen:

Meine Cousine/beste Freundin hat seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wenn sie endlich Mama ist, werde ich das schönste Outfit für ihr Kind nähen. Ich hoffe sehr, dass ihr Wunsch bald doch noch in Erfüllung geht!

Woraus besteht dein Lieblingsoutfit:

Aus meiner Blouson-Jacke natürlich ;)

Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:

Mit meinem iPhone7 und selten der Canon EOS 80D*.

Dein bester Tipp für gute Bilder: 

Vorher immer ein bisschen Quatsch machen, um auf Fotos entspannter auszusehen.

Deine liebsten Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:

Puh, es gibt super viele! Ganz besonders mag ich @withwendy.

Wen würdest du gerne für dieses Interview vorschlagen: 

Lisa von @fashiontamtam.

Wo findet man dich im Netz:

twoandahalfseams.com

Instagram: @twoandahalfseams

YouTube: Two and a half seams

Facebook: Two and a half seams

Pinterest: @twoandahalfseams

Liebe Desi, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von dir sehen werden! <3


Ich hoffe, die elfte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine

eliza

*Der Beitrag enthält Werbung für andere Blogs/Webseiten, sowie Affiliate-Links.

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.


Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.