Upcycling Boho-Beutel aus T-Shirt

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du aus einem T-Shirt einen angesagten Boho-Beutel mit Fransen selber machen kannst. Dieses DIY könnte man schon den Klassiker der Upcycling Ideen nennen. Die Umsetzung ist genial einfach und kommt ganz ohne Nähmaschine aus. 

Für dieses Upcycling DIY benötigst du:

  • T-Shirt (möglichst lang und nicht zu dünn)
  • Stoffschere
  • evtl. Lineal und einen Textilstift
  • passendes Garn und Nähnadel



1. TRÄGER ZUSCHNEIDEN

Falte das T-Shirt in der Mitte zusammen. Lege dafür die Seitenkanten, sowie die Schulternähte, möglichst genau übereinander. Schneide die Ärmel kurz unter der Ärmelnaht in einem leichten Bogen ab. Schneide den Halsausschnitt auf gleicher Höhe ab. Die jetzt entstandene Form sollte einem Unterhemd mit breitem Träger ähneln. 

2. NÄHTE SICHERN

Durch das Einschneiden sind 6 ungesicherte Nähte entstanden. Sichere jede Naht mit einigen Stichen per Hand, damit sie nicht wieder aufgeht.

3. FRANSEN EINSCHNEIDEN

Überlege dir, wie viel Platz die eigentliche Tasche braucht und lege fest, wie viel Zentimeter von unten du einschneiden kannst. Markiere dir nun auf dieser Höhe Punkte, die etwa 2 cm auseinander liegen. Schneide die Fransen bis zu den jeweiligen Punkten ein.


Schnittmuster DIY MODE

4. FRANSEN VERKNOTEN

Ziehe jeweils die zwei Fransen, die übereinander liegen in die Länge, damit sie sich einrollen. Verknote die beiden Fransen mit einem Doppelknoten. Gehe so mit allen Fransen vor. 

5. FRANSEN ABSCHNEIDEN

Zeichne dir eine grade Linie auf die Fransen und schneide die Fransen entlang dieser Linie ab. Für einen wilderen Look, kannst du die Fransen auch lang lassen. 

Und fertig ist der selbstgemachte Boho-Beutel mit Fransen! Supereinfach und schnell gemacht oder?

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachschnippeln! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Inspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.