Einfaches Shirt nähen / mit Schnittmuster

Einfaches Shirt nähen: In diesem Beitrag lernst du, wie du ein ganz einfaches, schnelles T-Shirt nähen kannst. Für Easy Peasy Shirt „Shani“ gibt es ein Schnittmuster zum Runterladen und eine ausführliche Schritt für Schritt Videoanleitung (hier weiter unten auf der Seite) mit vielen Tipps, damit das Shirt gelingt. Die Anleitung ist auch für Nähanfänger geeignet! Das Schnittmuster beinhaltet die Größen XS-XXL.

Einfaches Shirt naehen diy mode shani schnittmuster

Shirt „Shani“ ist einfach und schnell genäht, weil es angeschnittene Ärmel hat und mit breiten Bündchen versäubert wird. Außerdem gibt es eine Besonderheit im Schnittmuster, die dafür sorgt, dass auch der Zuschnitt besonders schnell geht. Der runde Ausschnitt vorne und hinten kann je nach Größe auch leicht über die Schulter gezogen werden.

Einfaches Shirt naehen diy mode shani schnittmuster

Ein Schnittmuster; etliche Möglichkeiten! So schlicht und einfach „Shani“ auch ist, die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit diesem Basic-Schnittmuster kannst du selbst kreativ werden. Ob du es unifarben oder mit farblich abgesetzten Bündchen nähst, bleibt dir überlassen. Besonders gut geeignet für die Bündchen sind natürlich deine Jersey-Stoffreste. Oder du nähst das Shirt ohne Ärmel- und Saumbündchen. Dann bekommst du wieder einen ganz anderen Look!


Einfaches Shirt naehen diy mode shani schnittmuster

Material und Werkzeug

Easy Peasy Shirt „Shani“ ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Besonders gut eignet sich Viskosejersey. Das Shirt mit Bündchen kann wunderbar komplett mit der Overlock genäht werden oder mit einem dehnbaren Stich an der normalen Nähmaschine.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster
– 80 – 140 cm Jersey (je nach Größe)
– passendes Garn

Einfaches Shirt nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

DIY MODE Basic Kollektion

Easy Peasy Shirt „Shani“ ist Teil der neuen DIY MODE Basic Kollektion, die fünf zeitlose Schnittmuster enthält, die alle miteinander kombiniert werden können. Hier erfährst du mehr über die Kollektion.

Hier siehst du noch weitere Bilder und tolle Shirts „Shani“ von meinen wundervollen Probenäherinnen! Ich bin jedes Mal so begeistert, was sie aus den Schnittmustern zaubern. Viele haben sich passend zum Shirt die Easy Pants „Olisa“ genäht. Mein neuer Leitspruch für DIY MODE „Einfache Schnittmuster mit Gelinggarantie und viel Platz für eigene Kreativität“ passt super oder? :-)

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Einfaches Shirt naehen diy mode shani schnittmuster

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar