Handtasche „Koko“ aus Kunstleder nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine einfache Handtasche aus Kunstleder nähen kannst. Für Handtasche „Koko“ gibt es ein Schnittmuster zum Ausdrucken. In der Video-Anleitung hier unten auf der Seite zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die Handtasche genäht wird. Die Anleitung ist sehr ausführlich gestaltet und kann somit auch gut von Nähanfängern nachgearbeitet werden.

Handtasche aus Kunstleder naehen
Handtasche Koko – DIY MODE Schnittmuster

Die Kunstleder-Handtasche „Koko“ ist ganz schlicht und simpel gehalten. Innen gibt es ein kleines extra Fach, geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss. Die Trägerlänge ist so gewählt, dass du die Tasche auch quer über dem Körper tragen kannst. „Koko“ ist damit eine perfekte Begleiterin für Spaziergänge. Für eine Handtasche ist sie ziemlich geräumig, was sie in meinen Augen besonders alltagstauglich macht. Natürlich kannst du durch die Wahl der Materialien, Farben, Stoffmuster und Zusammenstellung der einzelnen Komponenten die Tasche auch weniger minimalistisch gestalten. Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die ersten Fotos, die ich von „Koko“ aus der DIY MODE Community sehen werde! :-)

Handtasche aus Kunstleder naehen
Handtasche Koko – DIY MODE Schnittmuster

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir selbst noch einige dieser Handtaschen nähen werde, da ich die Größe und Einfachheit (auch beim Nähen!!) richtig toll finde. Sicherlich lässt sich so eine elegante, schlichte Handtasche auch sehr gut verschenken. Vielleicht sogar noch als selbst genähtes Last minute Geschenk für Weihachten?


Handtasche aus Kunstleder naehen
Handtasche Koko – DIY MODE Schnittmuster

Wie im Video erwähnt, ist „Koko“ quasi aus der Not heraus entwickelt, dass ich nur wenige Materialien zur Verfügung hatte. Das bedeutet für dich ebenfalls, dass du mit wenigen Materialien dieses Projekt nachnähen kannst. Vielleicht hast du sogar alles schon da!

Material und Werkzeug

Für den Außenstoff empfehle ich dir Kunstleder. Natürlich kannst du auch andere feste Stoffe wie Jeans oder Canvas verwenden. Als Innenstoff eignet sich jegliche Webware. Für den Träger kannst du auch Gurtband verwenden. Das sollte 2,5 cm breit sein. Wichtig ist dann, dass du die Enden vor dem Nähen versiegelst, damit der Träger später auch gut hält.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster Handtasche „Koko“
– Kunstleder B x H / 100 x 34 cm (falls du Gurtband verwendest nur 81 x 27 cm)
– Innenstoff B x H / 103 x 27 cm (zB Baumwollstoff)
– Magnetverschluss (auch KamSnaps, Drehverschlüsse, normaler´ Knöpfe, etc würden funktionieren)
– passendes Garn

Handtasche aus Kunstleder nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Hier siehst du noch einige Bilder von meinr fertigen Tasche.

Schnittmuster DIY MODE

Das Kleid auf der Puppe ist übrigens das T-Shirtkleid „Kemi“ einfach mit einem schmalen Gürtel kombiniert. Und hier findest du einen Beitrag mit weiteren Nähprojekten für Nähanfänger!

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

Handtasche aus Kunstleder naehen
Handtasche Koko – DIY MODE Schnittmuster

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.