Stoffsüchtig #10 – Interview mit Damar von Damar Studio

Eingetragen bei: Interviews 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Nähkästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-Bloggerinnen, inspirierende Schnitt-Designerinnen oder kreative YouTuberinnen ihre besten Tipps rund ums Nähen.
Im zehnten Stoffsüchtig Interview steht Damar von Damar Studio Rede und Antwort. Damar ist mir auf Instagram aufgefallen, da sie wunderschöne Kleidung näht. Viele ihrer Ideen setzt sie mit Upcycling um. Auf ihrer Webseite (spanisch und englisch!) gibt es einige Schnittmuster und Anleitungen für Fashion DIY’s. Ich finde Damars Nähprojekte extrem schön, stilvoll und dabei trotzdem besonders. Aber sieh selbst. Los geht’s mit der zehnten Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!

Name: Damar Rivillo / Blogname: Damar Studio /  Alter: 33 Jahre /  Wohnort: München

Seit wann nähst du:

Als Kind habe ich Kleinigkeiten genäht, aber regelmäßig nähe ich seit 2008.

Wie hast du das Nähen gelernt:

Meine Mutter hat mit mir Klamotten für meine Puppen mit der Hand genäht, meine Großmutter war Näherin, so es war auch ein Teil von meinem Alltag. Ich habe auch Modedesign und Schnittkonstruktion studiert und gerade arbeite ich als 3D-Designer.

Lieblingsstoff:

Denim!!

Liebstes Stoffmuster:

…mmh…ich habe keines, ich liebe alle Stoffmuster.

Lieblingsschnittmuster:

…pff…noch schwieriger…

Lieblingszierstich:

Der Geradstich, ansonsten benutze ich Schrägband für alles!!

Lieblings (Online-)Shop für Stoffe:

In Deutschland Stoff und Stil, sowie Wunderpop.



Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:

Ich habe ein Singer Super Duty* und eine ganz einfache Overlock, Singer S14-78*.

Wo nähst du:

Ich hatte ein eigenes Zimmer dafür, jetzt habe ich ein Ecke in meinem Wohnzimmer dafür eingerichtet.

Ordnung oder Chaos beim Nähen:

Beides.

Selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück:

Mein Nicki Jacket - durch Upcycling gemacht.

Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:

JACKETS!!

Liebste Tätigkeit beim Nähen:

…mmh…schneiden

Tätigkeit die du am wenigsten magst beim Nähen:

Nähte auftrennen.

Liebster Näh-Hack:

Schrägband!!

Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:

Musik, wenn ich mich konzentrieren muss, und Podcast, wenn ich etwas mache, das nicht so viel Aufmerksamkeit braucht, z.B. Nähte auftrennen.

Für wen würdest du gerne mal ein Outfit nähen:

Emma Watson

Woraus besteht dein Lieblingsoutfit:

Kleid, Jacket und bequeme Schuhe.

Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:

Nikon D7000*.

Dein bester Tipp für gute Bilder: 

Stativ und gutes Licht.

Deine liebsten Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:

…pfff so viele... Naii_costura, Stiklief, subtractioncutting, katiekortmanart.

Wen würdest du gerne für dieses Interview vorschlagen: 

Funkelfaden*.

Wo findet man dich im Netz:

damarstudio.com

Instagram: @damarstudio und @3d_amar

Facebook: @damar.rivillo

Pinterest: @damarrivillo

Liebe Damar, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von dir sehen werden! <3


Ich hoffe, die zehnte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine

eliza

*Der Beitrag enthält Werbung für andere Blogs/Webseiten, sowie Affiliate-Links.

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.


Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.