8 DIY Fashion Upcycling Ideen

eingetragen in: Best of DIY, DIY, Upcycling | 0

Vor kurzem erschien mein erstes Ebook „Fashion DIY Upcycling“ (kostenlos!). Natürlich wollte ich dir sofort davon erzählen und ich hatte es auch schon hier und da verlinkt. Allerdings hatte ich noch gar nicht die einzelnen DIY Projekte aus dem Buch gezeigt und ich dachte mir, jetzt hole ich genau das endlich mal nach. Und da ich auch noch drei andere tolle Upcycling Ideen hier auf DIY MODE gefunden habe, findest du in diesem Beitrag acht ganz unterschiedliche Ideen, um aus alter Kleidung noch etwas Schönes zu machen. Viel Spaß!

Werbung




1. Upcycling Ärmel

nähen, ärmel, trompetenärmel, glockenärmel, selbst machen, selber machen, wie mache ich, konstruieren, schnittmuster, erstellen, anleitung, bluse, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

 

Die Upcycling Ärmel sind mein absoluter Favorit aus dem Ebook. Ich zeige dir dort, wie du an jedes beliebige Oberteil angesagte Glocken- bzw Trompetenärmel ansetzen kannst. Diese Nähanleitung ist toll für alle, die schon etwas Näh-Erfahrung mitbringen. In der Bilder-Anleitung zeige ich Schritt für Schritt, wie du die Ärmel selbst konstruierst.

2. Beutel aus T-Shirt

T-Shirt, beutel, beutel aus t-shirt, ohne nähen, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Der Upcycling Klassiker! Diese Idee habe ich schon so oft gesehen, dass ich sie unbedingt selbst ausprobieren musste. Sie ist genial einfach oder einfach genial. Man benötigt nicht mal eine Nähmaschine, um aus einem alten T-Shirt einen praktischen Beutel selbst zu machen. Die komplette Anleitung für dieses einfache Upcycling findest du im Ebook.

3. Fransenweste aus T-Shirt

nähen, t-shirt, weste, kimono, jäckchen, fransen, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Es gibt so viele tolle Upcycling Ideen für T-Shirts. In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du aus einem lockeren Shirt eine schöne Fransenweste bzw ein leichtes Jäckchen im Kimono-Style zauberst.

4. Jeans Upcycling

jeans, loch stopfen, hose, nähen, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Ein Ebook ohne ein paar Ideen um alte Jeanshosen zu verschönern wäre natürlich undenkbar gewesen. Du findest im Ebook drei weitere Ideen für deine alten Jeans. Diese Möglichkeit um zerschlissene Jeans mit zu großen Löchern wieder tragbar zu machen, ist meine liebste Idee! Einfach ein Stück Bandan drunter nähen und schon hat man eine individuell gepimpte Jeans im urban Look.

Werbung




5. Rock aus Hose

rock aus hose, hose zu rock, nähen, umändern, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Wie macht man aus einer Hose einen Rock? Ist eigentlich ganz einfach! In meiner Video-Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie es gelingt.

6. T-Shirt verlängern

nähen, t-shirt, oberteil, zu klein, verlängern, zu kurz, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Dieses Upcycling ist schön, aber vorallem auch super praktisch. Wer kennt das nicht? Besonders mit Lieblingsshirts aus Baumwolle kann es passieren, dass diese irgendwann zu klein oder kurz werden. Im Ebook zeige ich dir, wie du dein T-Shirt kreativ verlängern kannst.

7. Upcycling Tank Top

nähen, tanktop, top, flügelärmel, neue ärmel, oberteil, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Das zweite Ärmel-Upcycling war eigentlich das Erste. In der schon älteren Video-Anleitung zeige ich dir, wie du zwei verschiedene Ärmelvarianten an ein Tanktop bzw an jedes Ärmellose Top zauberst. Einmal eine eher romantische Variante mit zarten Flügel-Ärmeln aus Spitze und dann eine ganz moderne Variante von Statement Ärmeln aus Kunstler.

8. Patchwork Schal aus Stoffresten

nähen, nähideen, patchwork, schal, stoffreste, verwerten, upcycling, ideen, modern, mode, diy, anleitung, refashion, fashion, blog, kostenlos, ebook,

Ein kleines extra Kapitel gibt es im Ebook über Patchwork. Mit Patchwork kann man so viele tolle Ideen umsetzen und vorallem eignet sich die Technik, um selbst kleinere Stoffreste vor dem Mülleimer zu bewahren. Eine Idee ist zum Beispiel, einen ganz einfachen Schal aus deinen liebsten Stoff- oder Kleidungsresten zu nähen.

Ich hoffe meine Ideen gefallen dir und du bist inspiriert, das ein oder anderen davon auszuprobieren!

Liebe Grüße, deine
eliza

Den ganzen Blogpost auf Pinterest speichern? Mit diesem Pin:

nähen, nähideen, upcycling, ideen, modern, fashion, mode, diy, anleitung, kleidung, refashion, fashion, alte kleidung, jeans, t-shirt, blog, kostenlos, ebook,

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort