Stoffsüchtig #8 – Interview mit Andrea von anlukaa

eingetragen in: Interviews | 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Näh-Kästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-BloggerInnen, inspirierende Schnitt-DesignerInnen oder kreative YouTuberInnen ihre besten Tipps rund ums Nähen.
Im achten Stoffsüchtig Interview steht Andrea Rede und Antwort. Andrea hat mit anlukaa einen ganz klassischen Nähblog, auf dem sie ihre selbst gemachten Werke präsentiert. Hauptsächlich Kleidung. Ich bin ganz zufällig auf Andreas Blog gelandet, als ich gute Fotos für ein anderes Interview gesucht habe und war sofort begeistert von Andreas Style. Ich finde, sie hat ein ganz besonderes Händchen dafür Farben, Muster, Stoffe und Formen zu kombinieren. Andrea schafft es, selbst mit superverspielten Stoffen, sehr coole Streetstyle-Looks zu kreieren. Schau am besten selbst, was ich damit meine. ;-) Los geht’s mit der achten Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!
Werbung




Stoffsüchtig #8 – Interview mit Andrea von anlukaa

Name: Andrea / Blogname: anlukaa Alter: 49 Jahre /  Wohnort: Garching

Seit wann nähst du:
Seit ca. 7 Jahren.

Hast du einen professionellen Bezug zum Nähen, wie eine Ausbildung etc.? Wie hast du das Nähen gelernt:
Nein, ich habe das Nähen nicht gelernt. Als Teenie habe ich erste Nähversuche gestartet. Damals habe ich mir aus alten Jeans eine Jacke genäht. Aber so richtig habe ich erst vor 7 Jahren damit begonnen.

Selbst genähter Mantel „Frau Ava“
Lieblingsstoff:
Jacquard oder Sweat
Lieblingsschnittmuster:
Haha, wer meinen InstaAccount kennt der weiß es: Frau Ava von Hedinäht.
Lieblingsstoffmuster:
Da ändert sich häufig…zurzeit LEOmuster.
Lieblings(zier)stich:
Zierstiche verwende ich nie, wenn Ziernähte dann Covernähte.
Lieblings (Online-)Shop für Stoffe:
Alles für Selbermacher

Eine Raglanelse aus Leojersey mit Daumenlöchern.

Werbung




Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:
Meine Nähmaschine ist eine Brother Innov-is 150, die Overlock eine Bernina 800DL.
Wo nähst du:
Ich habe ein kleines Näh-Zimmer im Keller mit großem Fenster.
Ordnung oder Chaos beim Nähen:
Na ja lieber Ordnung, aber das kommt nur sehr selten vor. (jaaa jetzt lacht wieder einer…wenn mein Mann mich im Keller besucht sagt er jedes Mal das Gleiche: Könntest mal wieder aufräumen). Ein eigenes Nähzimmer hat auch Nachteile…man MUSS nichts weg- oder aufräumen. ;)
 
Zarte Pastellfarben kombiniert mit coolen Streifen. Das will ich sofort nachmachen! <3
Selbst genähtes Lieblingskleidungsstück:
Da gibt es viele, natürlich meine Mäntel und auch die Sweater trage ich häufig.
Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:
Am Liebsten nähe ich Oberteile und Taschen…im Allgemeinen muss es schnell gehen, gefütterte Jacken z.B. nähe ich nicht so gerne.
Liebste Tätigkeit beim Nähen:
Weder bügeln noch stecken, nur das, was muss. Ich bin nicht so die überkorrekte Näherin, manchmal wünsche ich mir mehr Disziplin…aber das Ergebnis zählt.
Tätigkeiten, die du am wenigsten magst beim Nähen:
Ich hasse AUFTRENNEN.
Selbst genäht: Ein Frühlingsshirt mit Schnittmuster von lillesol & pelle.
Werbung




Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:
Ich höre immer Hörbücher (Krimis, historische Romane).
Für wen würdest du gern mal ein Outfit nähen?
Für mein zukünftiges Enkelkind (das ich hoffentlich mal bekomme).

Jogginghose aus dem „Fries OMG“ Stoff von Hamburger Liebe.
Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:
Mit meinem Iphone 7plus.
Dein bester Tipp für gute Bilder:
Viel Licht, weißer Hintergrund und Lightroom.
 
Selbst genäht: Mantel mit Schalkragen und Dreieckstuch.
Lieblings Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:

FrauMärz die sehr oft neue Schnittmuster näht (was ich ja nicht so gerne mache, lieber näh ich eins das gut passt 3x), DanaLubke die wunderbare Schnittmuster und Stoffe verkauft.

Wen würdest du gerne für dieses Interview vorschlagen:

DanaLubke

 

Wo findet man dich im Netz:
Auf meinem Blog: www.anlukaa.blogspot.de und bei Instagram.

Liebe Andrea, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von dir sehen werden! <3

Ich hoffe, die achte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort