3 Nähideen zu Ostern / mit gratis Schnittmustern

In diesem Beitrag zeige ich dir drei supersüße Nähideen für Ostern. Ostern ist in sechs Wochen und so langsam können wir anfangen, Ideen zu sammeln und Nähprojekte zu planen. Tatsächlich ist dieses Video das erste, welches ich speziell für Ostern gemacht habe. Ich bin gespannt, wie dir die Ideen gefallen werden!

Nähideen zu Ostern

Für alle drei Nähideen gibt es gratis Schnittmuster zum Runterladen. Ich habe mir die Oster-Freebies in der Datenbank für gratis Schnittmuster rausgesucht. Bzw. zwei der Ideen, denn eine kommt von mir.

Werbung



Drei gratis Schnittmuster zu Ostern:

Das Eierkörbchen ist eine Abwandlung des Stern-Utensilos.

Das bunte Osterhuhn ist von Laura Wilhelm. (Das Schnittmuster ist in der Materialliste verlinkt)

Das Karottensäckchen ist von shesmile. (Das Schnittmuster ist in der Materialliste verlinkt)

Nähideen zu Ostern

Witzig ist, dass das Huhn genau auf die Mitte von dem Eierkörbchen passt und damit quasi die Eier wärmt. Diese beiden Ideen sehen einfach so niedlich zusammen aus.


Material und Schnittmuster

Für das Eierkörbchen benötigst du:

Schnittmuster
– Filz in Gelb und Rosa je 25 x 25 cm
– passendes Garn

Für das bunte Osterhuhn benötigst du:

Schnittmuster von Laura Wilhelm
– Filzreste zb in Gelb und Rosa
– Baumwollstoffrest
– Jerseystoffrest
– 2 schwarze Perlen
– Füllwatte
– passendes Garn

Für das Karottensäckchen benötigst du:

Schnittmuster von shesmile.de
– Baumwollstoff in Orange und Grün
– Satinband
– passendes Garn

Werbung



3 Nähideen zu Ostern / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Nähideen zu Ostern

Die Anleitung für Stoffkorb „Memi“ findest du übrigens hier. Außerdem habe ich eine Anleitung für einfache Tischsets und in dem Beitrag findest du auch weitere Inspiration für Osterdeko!

Schnittmuster DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
nähideen zu ostern

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar