Hängeutensilo mit Herz nähen / Freebook

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ein Herzutensilo nähen kannst. Für das Herzutensilo zum Aufhängen, Hinstellen und Wenden gibt es ein gratis Schnittmuster zum Runterladen. In der Video-Anleitung (hier weiter unten auf der Seite) zeige ich dir Schritt für Schritt, wie das Utensilo genäht wird. So kannst du dich an dieser süßen kleinen Nähidee auch versuchen, wenn du noch Nähanfänger bist. Das Hängeutensilo mit Herz ist natürlich eine schöne selbst genähte Kleinigkeit, die du zum Beispiel zum Valentinstag verschenken kannst.

Herzutensilo nähen Hängeutensilo mit Herz DIY MODE gratis Schnittmuster

Werbung



Ein Grund zum Feiern!

Obwohl dieses Freebie natürlich wunderbar zum Valentinstag passt, habe ich es eigentlich aus einem anderen Grund entwickelt. Wir sind seit einiger Zeit über 50.000 nähbegeisterte Menschen in der DIY MODE Community auf YouTube und das ist ein wirklich toller und großer Meilenstein für mich. Ich mache schon seit über 10 Jahren DIY Videos. Auch, wenn ich in dieser Zeit vielleicht nicht ganz so viele Anleitungen veröffentlich habe und weniger schnell gewachsen bin, als einige meiner Kolleginnen, bin ich dennoch immer noch hier und dabei und ich gehe auch nicht weg!

Mit diesem Herzutensilo möchte ich mich bei dir bedanken. Fürs Dasein, Zusehen und vor allem fürs Mitmachen und Mitnähen. Ohne dich wäre das alles hier nur halb so schön. Die Bilder von nachgenähten Werken, die lieben Kommentare und Verbindungen, die ich mit euch in all den Jahren aufgebaut habe möchte ich nicht mehr missen. <3



Herzutensilo nähen Hängeutensilo mit Herz DIY MODE gratis Schnittmuster

Material und Werkzeug

Für das Utensilo zum Aufhängen kannst du jegliche feste Webware verwenden. Es eignen sich sicherlich auch sehr gut Stoffreste für diese Nähidee. Das Band zum Aufhängen könntest du weglassen, wenn du ein normale Utensilo nähen möchtest oder du nimmst ein schönes fertiges Band, welches du vielleicht schon dahast.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster „Hängeutensilo mit Herz“
– Stoff A: 32 x 26 cm
– Stoff A: 4 x 30 cm / Oder passendes Band für Aufhängung
– Stoff B: 32 x 26 cm
– Vlieseline H250 oder Volumenvließ H630 (Ich empfehle H250 für mehr Stabilität!)
– passendes Garn

Werbung



Herzutensilo nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Eine wirklich einfache und schnelle Nähidee oder? Ich überlege noch, was ich in meinen Herzutensilos aufbewahren möchte. An sich finde ich sie im Nähzimmer für Nähutensilien schon ganz hübsch. Mal sehen. :-) Und du?

Schnittmuster DIY MODE

Herzutensilo nähen Hängeutensilo mit Herz DIY MODE gratis Schnittmuster

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Herzutensilo nähen Hängeutensilo mit Herz DIY MODE gratis Schnittmuster

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

4 Responses

  1. Lock Claudia
    |

    Vielen lieben Dank für das süße Schnittmuster und die tollen Erklärungen

  2. Liebe Eliza,
    das ist eine sehr schöne Idee.
    Ich werde mir einige nähen und diese als kleines Mitbringsel verwenden.
    Da kommt bestimmt Freude auf.
    Herzlichen Dank für das Schnittmuster und Glückwunsch zu 50000 Followern.
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln wünscht dir
    Heike

  3. Iris
    |

    Hallo, ich habe auf Facebook dieses Utensilo gesehen und es direkt geholt und gemacht. Fotos sind auf dort zu sehen.
    Vielen dank dafür.

    Gruß Iris

  4. Stefanie Kohl
    |

    Vielen Dank für dieses schöne Utensilo – das wird mein liebes Patenkind bekommen :-)

Schreibe einen Kommentar