5 kleine Geschenke aus Stoffresten nähen! / *Werbung

In diesem Beitrag zeige ich dir fünf Nähideen für kleine Geschenke, die du aus Stoffresten nähen kannst. Genau wie das Upcycling-Projekt von letzter Woche ist dieser Beitrag wieder eine Kooperation mit Gütermann creativ. Die Kleinigkeiten kannst du natürlich wunderbar zu Weihnachten verschenken. Ich glaube, für jeden ist etwas Schönes dabei! Die Ideen sind alle für Nähanfänger geeignet, lassen sich schnell und einfach umsetzen.

Kleine Geschenke Stoffreste

Werbung



Im Video hier unten auf der Seite zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die kleinen Geschenke genäht werden. Ich habe alle Ideen aus Resten von anderen Upcycling-Projekten mit Jeans umgesetzt. Das Utensilo für Pflanzen aus einem abgeschnittenen Hosenbein, wo der Saum direkt als obere Kante Verwendung findet. :-)

Guetermann creativ Profi Jeansnaehfaden Set Denim 100m

Profi-Jeansfaden DENIM 100m!

Für alle fünf Nähprojekte habe ich wieder das tolle Nähfadenset mit dem Profi-Jeansfaden Denim 100m von Gütermann creativ verwendet. Dieses Mal habe ich die normalen Nähte, eine Negativ-Applikation und einige Zierstiche damit genäht.


Kleine Geschenke Stoffreste

Für diese Nähideen benötigst du:

– Stoffreste zB aus Jeans
Profi-Jeansfaden DENIM 100m von Gütermann creativ
– je nach Projekt: Schrägband, Gummiband, Reißverschluss, Füllwatte
– Nähmaschine, Jeansnadeln
– Bügeleisen
– verschiedene Lineale, Stifte, Schneiderkreide
– Stecknadeln, Stoffklammern, Stoffscheren

Kleine Geschenke nähen / Video-Anleitung:

Übrigens ist dieses Video ebenfalls auf dem YouTube Kanal von Gütermann creativ zu finden. Und dort gibt es in Zukunft weitere Videos mit Nähanleitungen. Also ein Abonnement dort lohnt sich auch. Oder du folgst Gütermann creativ auf Instagram, um neue Projekte und Produkte nicht zu verpassen. ;-)

Hier kannst du dir die fertigen kleinen Geschenke noch mal genauer ansehen. In der Reihenfolge: Mini-Topflappen, kleines Täschchen mit Negativ-Applikation und Kontrastnähten, Utensilo zB für Pflanzen, Lesezeichen mit Gummiband und Handysitzsack.

Ich bin gespannt, welche der Ideen dir am besten gefällt!

Schnittmuster DIY MODE

Kleine Geschenke Stoffreste

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Gütermann creativ enstanden.

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Kleine Geschenke Stoffreste

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar