3 Last Minute Geschenke für Männer nähen!

Eingetragen bei: DIY Anleitungen, Nähen 0

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du noch drei Last minute Geschenke zu Weihnachten nähen kannst. Dabei handelt es sich um einen Schlüsselanhänger, ein kleines Täschchen für Airpods und ein Stoffkörbchen/Utensilo. Drei Kleinigkeiten, die superschnell von dir genäht sind.

Die drei Geschenke eignen sich sehr gut für Männer und du kannst sie zusammen, als komplettes Set verschenken. Was selbst genähtes an den Papa oder Freund zu verschenken ist ja auch mal ganz schön. Aber natürlich sind diese Geschenkideen genauso gut für Frauen oder Teenager geeignet!

Geschenke für Männer nähen

Die Airpods von Apple werden dieses Weihnachten bestimmt ein echter Verkaufsschlager, aber hast du dir auch schon mal überlegt, wo man diese kabellosen Kopfhörer aufbewahren soll? Wir haben speziell für die Airpods ein kleines Täschchen konzipiert, quasi eine Airpodhülle. Das Täschchen kannst du durch eine Schlaufe am Schlüsselbund anbringen und durch die lange Lasche lässt sich der Deckel ganz einfach öffnen und schließen. So hast du sie immer bei dir und musst sie nicht in den Tiefen deiner Tasche suchen.

Geschenke für Männer nähen

Passend zu dem kleinen Täschchen kannst du noch einen Schlüsselbund herstellen. Gerade für den Papa, Bruder oder Freund ein schönes und vor allem selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk. Viele Männer mögen es ja eher praktisch und das sind diese drei Kleinigkeiten definitiv.

Schnittmuster DIY MODE

Geschenke für Männer nähen

Material und Werkzeug

Alle Ideen lassen sich wunderbar aus Stoffresten herstellen. ;-)

Für dieses DIY benötigst du:

– zwei verschiedene Stoffe die gut zusammen aussehen
– passendes Garn
Schlüssleband Rohling 3 cm
– kleiner Druckknopf
– Borte

Spezial-Werkzeug
Schlüsselband Rohling Zange (optional Kneifzange)

3 Geschenke nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Das Set abrunden tut ein flaches Utensilo, worin man die Sachen Zuhause ablegen kann. Besonders schön natürlich, wenn farblich alles zusammen passt. Einfach direkt neben der Haustür platzieren und man sucht nie wieder die Schlüssel oder Airpods.

Geschenke für Männer nähen

Wir finden das ist eine superschöne Geschenkidee, die vor allem sehr praktisch ist und sicherlich jeder gebrauchen kann. Die drei Kleinigkeiten hast du schnell genäht und kannst auch hierfür wieder Stoffreste verwenden. Und wir sind sicher, (fast) jeder Mann und auch viele Frauen würden sich über so ein Geschenkset freuen. Gerade wenn man so etwas, wie Airpods verschenkt ist es doch immer ganz schön, gleich das passende Accessoire dabei zu haben. Anstatt das zu kaufen, nähst du es einfach selbst. Da ist die Freude sicherlich doppelt so groß :-).

Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würden wir uns sehr über ein Foto davon freuen :-). Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen und @diymode.de taggen. Wir freuen uns auf dein Ergebnis! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Verschenken.

Liebe Grüße, deine
eliza

*und Vanessa

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Geschenke für Männer nähen

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.