3 DIY Ideen mit Sternchen

Eingetragen bei: DIY 0

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du mit einem Sternenstanzer ganz einfach selbst deine Weihnachtsdekoration herstellen kannst. Vielleicht fehlt bei deiner Weihnachtsdeko ja noch das gewisse Extra. Mit ein paar Handkniffen ist das Problem behoben und deine Wohnung ist bereit für Weihnachten. Wir zeigen dir hier zwei Tipps für einfache, selbst gemachte Deko und zusätzlich noch eine Idee für ein niedliches Lesezeichen. Oder suchst du noch nach Inspiration für ein paar selbst gebastelte Kleinigkeiten als Geschenk zu Weihnachten?

Werbung



Die erste Dekoidee ist eine Sternchengirlande, die du ganz einfach mit SnapPap Effect und einem Sternstanzer herstellen kannst. Passend dazu kannst du dir noch einen Teelichthalter aus dem SnapPap Effect basteln. Es soll ja auch alles schön zusammen passen. Und wenn wir gerade schon mit dem Sternenstanzer arbeiten, machen wir doch gleich noch ein schönes Lesezeichen dazu. Was du übrigens auch noch super als kleines Weihnachtsgeschenk verwenden kannst. Das alles ist supereinfach herzustellen und verleiht deiner Wohnung mit Sicherheit den letzten Weihnachtsschliff.


SnapPap ist waschbares Papier in Lederoptik und zu 100 % vegan. Das Schöne daran ist, du kannst damit basteln, darauf malen aber es auch vernähen. Ein tolles nachhaltiges Material. Wir haben uns bei diesen Dekoideen für SnapPap Effect in Gold und Silber entschieden. Das macht das Ganze natürlich noch mal etwas edler und passt hervorragend zur Weihnachtszeit.


Für die Sternchengirlande brauchst du deine Nähmaschine. Die Kerzenhalter und das Lesezeichen werden gebastelt. Wie lang deine Girlande wird, kannst du natürlich selbst entscheiden. Die Girlande eignet sich übrigens sehr gut für den Weihnachtsbaum oder als Deko für die Fenster. Natürlich muss es nicht der Metalliceffekt sein, das ist ganz dir und deinem Geschmack überlassen.

Werbung



Material und Werkzeug / Für diese DIY’s benötigst du:

Sternstanzer (Meiner ist Größe L für Sternchen die ca 3,5 cm groß sind)
SnapPap Effect
– Garn
– Gummiband
– Klebe
– Wäscheklammern

3 Sternchen DIY’s / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Dürfte alles klar sein oder? Bestimmt hast du schon eine Idee im Kopf, wo das Ganze einen Platz finden wird oder eben auch eine Person, die sich darüber sehr freuen würde. Irgendwie gehört das Basteln doch auch zur Weihnachtszeit und du kannst später stolz sagen, dass du das alles selbst gemacht hast :-).

Die Dekoideen sind einfach herzustellen. Du musst dazu kein Bastelprofi sein. Der Sternenstanzer macht seine Arbeit von alleine und ein paar Stiche an der Maschine dürften auch kein Problem werden. Gerade wenn man ein Buch verschenkt ist es doch ganz schön direkt ein Lesezeichen dabei zu haben. Mit dem Gummiband zudem sehr praktisch.

Werbung



 

Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbasteln! Wenn du eine dieser Anleitungen umgesetzt hast, würden wir uns sehr über ein Foto davon freuen :-). Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen und @diymode.de taggen. Wir freuen uns auf dein Werk!

Liebe Grüße, deine
eliza

und Vanessa

Als Inspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.