Gürteltasche „Samba“ nähen / kostenloses Schnittmuster

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du eine Bauchtasche nähen kannst. Das Schnittmuster für Gürteltasche „Samba“ stellen wir dir hier kostenlos zur Verfügung. Ein kleines Weihnachtsgeschenk an alle treuen DIY MODE ZuschauerInnen. Es wird das letzte DIY in diesem Jahr sein. Auf YouTube verlosen wir zudem eine Überraschungstüte von Wunder Pop und ein weiteres DIY MODE Schnittmuster.

Die Bauchtasche bzw. die Gürteltasche „Samba“ wird einlagig aus Kunstleder genäht. Sie kann im Prinzip an jedem beliebigen Gürtel getragen werden, egal ob schmal oder breit, und ist dadurch sehr individuell einsetzbar und für jede Gelegenheit nutzbar. Ob für die Silvesterparty oder den Städtetrip, das Täschchen wird dir ein treuer Begleiter sein.

DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba mit gratis Schnittmuster
DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba

Da die Gürteltasche einlagig genäht wird, empfiehlt sich für die Stoffauswahl Kunstleder. Die Farbe oder Struktur des Kunstleders kannst du natürlich deinem Geschmack anpassen. Im Video siehst du noch, wie wir einen breiten Taillengürtel aus Glitzergummiband erstellen. Daran kann die Bauchtasche befestigt werden und ist somit natürlich ein super Accessoire für eine Silvesterparty.

DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba mit gratis Schnittmuster
DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba

Die Größe des Täschchens ist so gewählt, dass z. B. ein Handy und Schlüssel reinpassen. Also wirklich nur das Nötigste, damit sie schön klein bleibt und nicht zu sehr aufträgt. Dadurch, dass du die Bauchtasche um die Hüfte (oder den Bauch) trägst, hast du immer die Hände frei, bei einer Silvesterparty bspw. sehr wichtig, um das erste Sektglas im neuen Jahr in der Hand zu halten :-).


DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba mit gratis Schnittmuster
DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba

Material und Werkzeug / Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster
– 15 x 60 cm Kunstleder
– 18 cm Reißverschluss
– passendes Garn

Gürteltasche / Bauchtasche nähen – Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Somit dürfte dein Silvesteroutfit wohl komplett sein. Dadurch, dass man den Gürtel immer wieder wechseln und das Täschchen an einem anderen Gürtel anbringen kann, ist dieses kostenlose Schnittmuster sehr individuell einsetzbar. Denn egal wo man ist, man brauch immer etwas um seine Sachen zu verstauen, auch zB, wenn du deine Werke auf Handmade Markten verkaufst, ist „Samba“ ist die perfekte Kasse oder du nutzt das Täschchen als Handytasche! Des Weiteren könnte die Gürteltasche noch eine Geschenkidee zu Weihnachten sein. Also sollte vielleicht bei einem deiner Geschenke noch eine Kleinigkeit fehlen, wäre das mit Sicherheit eine gute Last minute Nähidee.

DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba mit gratis Schnittmuster
DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba

Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würden wir uns sehr über ein Foto davon freuen :-). Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen und @diymode.de taggen. Wir freuen uns auf dein Ergebnis!

Da dies nun das letzte DIY für dieses Jahr war, wünschen wir dir schon einmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht sogar mit passender selbst genähter Gürteltasche?

Liebe Grüße, deine
eliza

*und Vanessa

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba mit gratis Schnittmuster
DIY MODE Gürteltasche / Bauchtasche Samba

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

5 Responses

  1. Larissa
    | Antworten

    Hallo,
    Die Tasche ist toll – das wird mein nächstes Nähprojekt :-). Wie breit ist denn das Gummiband? Was für ein Band ist das genau?
    Viele Grüße,
    Larissa

  2. Gunnel
    | Antworten

    Hallo,
    kann es sein, dass das Kunstleder für die Schlaufe rechts auf rechts zusammengelegt und zusammengenäht werden muss und nicht links auf links?
    Viele Grüße, Gunnel

    • Eliza
      | Antworten

      Ja ich habe mich wohl versprochen!

  3. Gesa
    | Antworten

    Super toll, werde ich mal ausprobieren :-)
    Gibt es auch ein Schnittmuster für das tolle glitzernde Kleid?

    • Eliza
      | Antworten

      Das freut mich! Das glitzernde Kleid ist leider nicht selbst genäht. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.