Shopper „Lidiya“ mit Laptopfach nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du einen superpraktischen und eleganten Shopper nähen kannst. Ganz sicher wird das eines der Stücke sein, bei dem du den typischen Satz „der sieht aus wie gekauft“ hören wirst. Aber vielleicht lässt du die Leute dann auch lieber in dem Glauben, damit du nicht gleich in Produktion gehen musst. :-P

Für Shopper „Lidiya“ gibt es ein Schnittmuster. Du findest es hier.

Meine Idee war eine Art Office-Tasche, die du zur Arbeit, Uni oder Ausbildung usw. nutzen kannst. Ich selbst werde sie für meine Co-Working Tage verwenden.


Zugegeben, für diese Tasche benötigst du schon ein wenig Näherfahrung und auch etwas Zeit. Ich würde auf jeden Fall ein gemütliches Näh-Wochenende einplanen um „Lidiya“ zu nähen. Dafür kann die Tasche aber auch einiges!


Von Außen ist der Shopper elegant und modern. Durch verschiedene Materialien, Stoffe und Farben kannst du dein Werk natürlich auch noch auffälliger oder noch schlichter, zb komplett unifarben gestalten. Die Tasche ist durch die Verstärkung, den breiten Boden und die Art der Anbringung der Träger sehr robust und steht auch von alleine.

Das Besondere an dieser Tasche:

  • zwei kleine Außentaschen (eine mit und eine ohne Reißverschluss)
  • innen liegender Hauptreißverschluss
  • Laptopfach (für 13 und 14 Zoll Laptops geeignet)
  • Innenfächer für Laptopkabel, Trinkflasche und Schlüssel


Material und Werkzeug

Für „Lidiya“ kannst du feste Stoffe verwenden, die sich gut für Taschen eignen, wie zB Kunstleder. Als Innenstoff und Stoff für die extra Taschen eignen sich Baumwollstoffe. Das innere Hauptteil wird mit Decovil 1 light verstärkt. Im Video erkläre ich mehr zum Material und zum Zuschnitt. Am besten schaust du dir den Anfang vom Video an, bevor du Material besorgst und zuschneidest.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster Shopper „Lidiya“

– StoffA:100cmx40cm

– StoffB:100cmx50cm

– StoffC:132cmx50cm

Decovil 1 light: 100 cm x 40 cm*

– Reißverschluss: 45 cm

– Reißverschluss: 18 cm

– Gurtband: 2,7 m oder 3 m (2,5 cm breit)

– Druckknopf: 1 Set

Spezielles Werkzeug welches ich im Video verwende
Ecken- und Kantenformer*
Wendewerkzeug*
Stoffklammern*
Wodertape (kann zum Anbringen von Reißv. praktisch sein)*

Shopper mit Laptopfach nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Hier kannst du dir auch noch mal meine beiden Modelle von Shopper „Lidiya“ in Ruhe anschauen.

Ich liebe diese Tasche und kann es kaum erwarten, sie für meine Co-Working Tage zu nutzen. Bisher habe ich dafür oft einen gekauften Rucksack, der nicht besonders schön oder elegant war, genutzt. Und jetzt habe ich gleich zwei tolle Taschen mit Laptopfach, eine in Rosa und eine Schwarz. Mein Taschenherz ist happy! <3

Schnittmuster DIY MODE


Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 44.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar