Rock aus Jeans nähen / Upcycling

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen, Upcycling | 2

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du aus einer Jeanshose einen Rock machen kannst. Dieses Upcycling ist ein richtiger Klassiker und deswegen wollte ich dazu unbedingt mal ein Video machen. Wenn man weiß, wie es gemacht wird, ist es eigentlich ganz einfach. Eine nicht all zu dicke Jeans und eine gute Nähmaschine helfen natürlich bei diesem Projekt.

Werbung



Vielleicht erkennst du sogar, aus welcher Jeans dieser Jeansrock entstanden ist? Letztes Jahr hatte ich sie auf dem Blog schon gezeigt, da ich sie selbst bestickt hatte.

Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

Wie im gestrigen Blogpost sind auch diese Fotos von Christ Filippi. Wir haben zusammen ein kleines Fotoshooting gemacht, um die beiden Outfits zu fotografieren. Im Hintergrund ist ein Skatepark zu sehen. Ich habe ja früher für meine Labels und auch teilweise für Magazine Fotoshootings organisiert bzw gestyled und das bringt mir immer noch extrem viel Freude! Vor allem, wenn ich Model spielen darf.

Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

Das Oberteil auf dem Bild ist übrigens das zweite Oberteil, welches ich mir aus der aktuellen burda easy genäht habe. Ich denke, es ist das einfachste und schnellste Projekt der Ausgabe. Eine lockere Oversize Bluse mit V-Ausschnitt im Rücken. (Hier findest du das andere Oberteil, welches ich mir aus der burda easy genäht habe.)

Werbung



Vorher & Nachher! Hier siehst du ganz genau, wie aus der Jeans ein Jeansrock wurde.

Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

 

Für dieses Upcycling DIY benötigst du:

– Jeans
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine / Overlock (optional)
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Ausmessen
– etwas zum Anzeichnen
– Auftrenner

Upcycling Rock aus Jeans nähen / Video-Anleitung:

Hier ist auch noch eine Rückansicht vom Rock mit den abgetrennten Taschen.

Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

Oh und ich hab mir neue Schuhe gegönnt. Ich hatte dieses Outfit schon richtig lange im Kopf und irgendwie hatte ich das Gefühl, ohne die roten Vans* wird das einfach nix. Und dann hab ich hier in Las Palmas bestimmt in sechs Läden geschaut und keiner hatte sie in rot und im Siebten standen sie dann da: Das letzte Paar, in meiner Größe und sogar reduziert. :-D Die sind schon mit ein Highlight des Outfits und auch in der Kulisse passen sie so gut!

*Affiliate-Link

Werbung



Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

Christ Filippi / Instagram

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)
Upcycling Rock aus Jeans nähen Jeanshose zu Jeansrock ändern umändern DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Responses

  1. Birgit
    | Antworten

    Schaut super aus! Vor allem das Shirt, das fand ich in der Burda gar nicht sooo ansprechend, aber in deiner Version möchte ich es fast auch nächnähen… :)

  2. Ruth Schneider
    | Antworten

    Aus der Jeans einen Rock zu machen war eine super Idee. Für mich ist es schön zu sehen, wie das geht. Ich habe schon lange Jeans liegen, die auf genau so eine Verschönerung warten.Danke für das Vide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.