3 in 1 Bag nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine praktische 3 in 1 Bag nähen kannst. Die Tasche lässt sich auf verschiedene Arten tragen, je nachdem, wie der Gurt verwendet wird. So wird „Thandi“ mit wenigen Handgriffen von Hip Bag oder Handtasche zur Clutch. Ich habe verschiedene Modelle genäht und etliche Fotos gemacht, damit ich dir die ganzen unterschiedlichen Tragemöglichkeiten zeigen kann und damit du siehst, wie unterschiedlich die Tasche wirkt, je nach Stoff und Farbauswahl. Die Auswahl und Zusammenstellung der Materialien bringt bei Tasche „Thandi“ besonders viel Spaß!

Für die 3 in 1 Tasche „Thandi“ gibt es ein Schnittmuster zum Runterladen, du findest es hier.

3 in 1 Bag Thandi – DIY MODE Schnittmuster

Eine Tasche mit vielen Tragemöglichkeiten

Ob praktische Handtasche, gemütliche Crossbody Bag, sportliche Bauchtasche oder elegante Foldover-Clutch; du entscheidest! Und zwar bei jedem Tragen neu oder selbst wenn du schon unterwegs bist. Dank des verstellbaren Gurtbands. Das ist nicht nur superpraktisch, sondern sogar einfacher und schneller zu nähen.

3 in 1 Bag Thandi – DIY MODE Schnittmuster

Auch für Nähanfänger eine schöne Nähidee!

„Thandi“ ist definitiv ein einfaches Nähprojekt, das auch toll für Nähanfänger geeignet ist. Die Video-Anleitung hier weiter unten auf der Seite führt dich durch jeden Schritt. Im Grunde wird die Tasche ähnlich einer einfachen Kosmetiktasche genäht. Easy Peasy!


3 in 1 Bag Thandi – DIY MODE Schnittmuster

Material für die 3 in 1 Tasche

Für „Thandi“ kannst du feste Stoffe verwenden, die sich gut für Taschen eignen, wie Kunstleder, Kork oder Canvas. Als Innenstoff eignen sich Baumwollstoffe. Wenn deine Stoffe nicht so fest sind, verstärke sie in jedem Fall mit Vlieseline H250 oder stärker. Wenn sich der Außenstoff nicht verstärken lässt, verstärke einfach den Innenstoff. ;-)

Zur Länge des Trägers sage ich am Ende des Videos noch etwas. Ich empfehle, mit 120 cm anzufangen und den Träger dann an dich anzupassen. Bei meinem Körper funktioniert 100 cm super.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster
– 2 verschiedene Außenstoffe a 33 x 30 cm (B x H)
– Innenstoff 66 x 30 cm
– Stoff für Innentaschen 54 x 30 cm
– Vlieseline H250 oder stärker 66 x 30 cm
– 22 cm Reißverschluss
– bis 130 cm Gurtband (2,5 cm breit)
– 2 oder 3 Magnetdruckknöpfe
– 2 D-Ringe, 2 Karabiner, 1 Schieber (für 2,5 cm breites Gurtband)

 

3 in 1 Bag „Thandi“ nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

3 in 1 Bag Thandi – DIY MODE Schnittmuster

Kleine Begleiterin für viele Anlässe

Ich bin schon gespannt, welche der Tragemöglichkeiten bei dir besonders gut ankommt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich „Thandi“ am liebsten als Bauchtasche oder als normale Handtasche nutzen werde. Sie wird mich auf jeden Fall auf Spaziergängen begleiten oder wenn ich mich mal zum Kaffeetrinken verabrede. :-) Für besondere Anlässe ist sie als Clutch natürlich schön.

Schnittmuster DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de  und @diymode_patterns taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

3 in 1 Bag Thandi – DIY MODE Schnittmuster

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar