100 kostenlose Anleitungen, Schnittmuster und Freebooks zum Nähen von Kleidung

Veröffentlicht in: Best of DIY 11

Werbung



Auf dieser Seite findest du 100 kostenlose Anleitungen, Schnittmuster und Freebooks zum Nähen von Kleidung für Erwachsene.

nähen kostenlose schnittmuster anleitungen sommer ideen 100 kleidung für erwachsene frauen damen bekleidung kleider röcke hosen oberteile diymode diy mode

Ich habe mich auf die Suche nach den schönsten kostenlosen Anleitungen und Schnittmustern von Sommerkleidung für Frauen gemacht und wochenlang an diesem Artikel gebastelt, um dir den Sommer mit ganz viel Näh-Inspiration zu versüßen. Du findest hier Kleider, Oberteile, Hosen, Röcke, Shorts und Blusen in allen möglichen Variationen. Alle Anleitungen sind auf deutsch. Wenn du mit der Maus über das Bild fährst, siehst du direkt, was dich erwartet, beim Klick aufs Bild gelangst du zur Anleitung. Von kurzen Upcycling Foto-Anleitungen über ausführliche Videoanleitungen zum Erstellen von eigenen Schnittmustern für alle Größen, bis hin zu kostenlosen Schnittmustern in bestimmten Größen ist alles vertreten. Auch ein paar schöne Accessoires und Taschen für den nächsten Urlaub oder warmen Sommertag sind dabei. Ich hoffe du findest hier viele schöne Ideen für deine nächsten Nähprojekte!

Teilen von diesem Beitrag ist unbedingt erwünscht :-) <3

100 kostenlose Anleitungen, Schnittmuster und Freebooks zum Nähen von Kleidung und Accessoires für Frauen

Schnittmuster DIY MODE
Schnittmuster DIY MODE

Welche der Ideen gefällt dir am besten und welches Nähprojekt wirst du ausprobieren? Schreib es mir in die Kommentare, ich bin gespannt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und gutes Gelingen beim Nachnähen!

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)
nähen kostenlose schnittmuster anleitungen sommer ideen 100 kleidung für erwachsene frauen damen bekleidung kleider röcke hosen oberteile diymode diy mode

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

11 Responses

  1. Hi Eliza,

    super, dass dir so viele meiner Ideen gefallen haben! Danke für’s Verlinken :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  2. bine
    |

    Hui so viel tolles,
    aber ich denk der overall wirde auf jedenfall mal sehene bvtl der hosenrock auch noch^^

  3. Was für ein toller Service. Da kann der Sommer nur toll werden! Danke für’s Zusammenstellen.
    LG Jutta

  4. Hi Eliza,

    da warst du sehr fleißig :D Die Mühe hat sich gelohnt. Daaaaaanke!!!
    Ich werde mal anhand der Videoanleitung zur Shorts mit Bogenkante versuchen eine Bogenkante zu nähen. Das habe ich noch nie gemacht. Werde das dann aber vermutlich nicht bei einer Hose anwenden, sondern bei einem Kleidchen.

    Viele Grüße

  5. Total super die Sammlung! Da habe ich mit gleich ein paar gespeichert.

  6. Hallo Eliza,

    eine tolle Sammlung hast du für uns zusammengestellt!
    Ein paar Schnitt habe ich mir gespeichert und das ein oder andere wird nachgenäht, das Offshoulder-Top ist schon fertig, aber das hast du ja zum Teil schon auf Instagram gesehen;)

    Liebste Grüße
    Anna

  7. Kathleen
    |

    Hey,

    Daaanke für die vielen Ideen. Ich werde den Kellerfaltenrock und die Haremshose gleich als meine nächsten Projekte nehmen. :0) weiter so

  8. marianneahrend
    |

    Vielen Dank für die tolle Sammlung !

  9. Simone Reiher
    |

    Hallo,
    Hier ist Simone ich bin ja schon sehr gespant auf Morgen am Sonntag wen ich von dir das neue Viedo mit der Handtasche sehe :die sah echt super aus : ich finde mann kann die auch aus einem Rest Kaffee Sack nähen nur von einer Seite die andere mit einem anderen Stoff und einem Vergoldenen Reisverschluß..
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ..
    Liebe Grüße Simone ..

  10. Nina Quade-Runge
    |

    Hallo ,

    hast Du auch ein Schnittmuster für eine Weste und einen Kurzmantel ( Colorblocking , Stehkragen) in Gr. XS / S ?

    • Eliza
      |

      Am Besten für solche Spezialwünsche eher Google befragen. :-) Liebe Grüße, Eliza

Schreibe einen Kommentar