Einfachen Rock nähen / DIY MODE Nähanleitung

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 5

Werbung



In dieser Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen einfachen Rock nähen kannst. Die Nähanleitung ist so detailliert, dass auch Nähanfänger ihre Freude damit haben. Vom eigenen Schnittmuster bis hin zum fertigen Rock ist alles in der kostenlosen Video-Anleitung erklärt.

Einfachen Rock nähen selbst selber machen anleitung nähanleitung minirock mit schnittmuster kostenlos 2

Rock nähen / Material und Werkzeug:

– Stoff (möglichst dünn und leicht)
Gummiband zB 50mm breit
– Nähmaschine
Overlock (oder ZickZack Stich der normalen NäMa)
– Nähgarn, Stecknadeln, Bügeleisen usw
Patchworklineal
– Maßband

Für alle die kleine, feine Extras lieben:
– 2 Satinbänder á 30cm
Individuelles Label zum Einnähen zB von AFS

Und hier ist die Schritt für Schritt Video Anleitung:

Nähanleitungen, mit selbstgemachter Kleidung, sind natürlich meine absoluten Lieblings-DIY’s. Vorallem, weil danach auch wieder etwas schönes Neues in meinem Kleiderschrank hängt. Den Rock habe ich schon fleißig ausgeführt und mich sehr wohl damit gefühlt.

Rock nähen einfach selbst selber machen anleitung nähanleitung minirock mit schnittmuster kostenlos 1

Werbung



Einfachen Rock nähen selbst selber machen anleitung nähanleitung minirock mit schnittmuster kostenlos 3

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du dir einen schönen Rock nach meiner Anleitung genäht hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)

Rock mit Gummi Einfache Nähideen Nähen für Anfänger Nähanfänger Ideen schnell leicht Schnittmuster Video Anfängerprojekte DIY MODE Kleidung Kleinigkeiten

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

5 Responses

  1. Sophia
    | Antworten

    Hallo Eliza,
    ich finde deinen Rock echt toll und möchte ihn unbedingt nachnähen. Ich habe schon in Geschäften geguckt, aber irgentwie weis ich immer nich ob der Stoff gut ist. Kannst du denn Stoff vielleicht näher besreiben oder mir das Geschäft sagen wo du den Stoff gekauft hast?
    Ich wrde mich sehr freuen.
    LG Sophia

    • Eliza
      | Antworten

      Ein Viskose Stoff sollte sich dafür gut eignen oder ein dünner Baumwollstoff (Blusenstoff). Liebe Grüße Eliza

  2. Hannelore Steinhäuser
    | Antworten

    Prima ich fnde das gut werde mich mehr dafür interessieren groetjes Hannelore

  3. Fee12
    | Antworten

    Danke für diesen super Beitrag! Das werde ich gleich mal ausprobieren! Kannst du nicht vielleicht auch mal einen Beitrag über Textildruck machen ? ich würde so gerne mal ein eigenes T-Shirt bedrucken.

    • Eliza
      | Antworten

      Hab schon zwei DIY’s zu dem Thema gemacht ;-) Sind beide auch hier auf der Seite zu finden. Liebe Grüße Eliza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.