10 Nähideen für Herbst und Winter!

Der Herbst und Winter sind wahrscheinlich die schönsten Jahreszeiten zum Nähen. Im Sommer versucht man jeden Sonnenstrahl draußen auszunutzen und kommt kaum zum Nähen. Ab dem Herbst kann man es sich so richtig gemütlich machen, Zuhause an der Nähmaschine. Wenn du auf der Suche nach ein paar schönen Nähideen für dich selbst oder auch als Geschenk für eine andere Frau bist, wirst du hier bestimmt etwas Schönes finden! Alle vorgestellten Ideen sind, wie immer bei DIY MODE, mit einer ausführlichen Video-Anleitung einfach nachzuarbeiten. Ich bin gespannt, für welches der Projekte du dich entscheidest.

Ein schickes, aber vor allem gemütliches selbst genähtes Ensemble für Zuhause wären zum Beispiel eine chillige Pumphose und ein passender Poncho aus Jersey. Für den Poncho erhältst du eine gratis Vorlage, damit der Ausschnitt gelingt. Für die Jogginghose gibt es sogar ein kostenloses Schnittmuster (Flotte Beinfreiheit von Yva R.).

Es muss ja nicht immer ein Loopschal sein! Dafür gibt es schon etliche Anleitungen… Hier sind zwei ganz besondere Ideen für warme Herbst-, bzw. Winteraccessoires. Ein extra großer Schal im Patchworklook und ein Kapuzenschal, der ebenfalls extra lang geschnitten ist. Für den Kapuzenschal gibt es ein Schnittmuster, damit er sicher gelingt!


Und was machst du in der kalten Jahreszeit, wenn du nicht an der Nähmaschine sitzt? Also ich zumindest liebe es mich auf dem Sofa einzukuscheln und eine Serie oder etwas auf YouTube zu schauen. So richtig gemütlich wird es mit selbst genähtem Laptopkissen und einer Wärmflasche mit stylishem DIY Bezug.

Zwei etwas aufwendigere Projekte sind diese beiden Nähideen. Ein Pullover oder Pullikleid, welches du mithilfe von einem deiner Pullover und meiner Schritt für Schritt Video-Anleitung ganz ohne Schnittmuster herstellst. Oder ein Rucksack mit Schnittmuster und vielen liebevollen Details. Auch schon eine schöne Geschenkidee für Weihnachten!

Während man im Winter oft dieselbe Jacke trägt, kann man mit den Accessoires Abwechslung in den Alltag zaubern. Wie wäre es mit einem schicken Turbanhaarband? Das sieht nicht nur schön aus, sondern wärmt auch die Ohren. Davon nähst du sicherlich nicht nur eins! Auch Dreieckstücher sind eine tolle Nähidee. Das DIY MODE Dreieckstuch ist extra groß und wird aus deinen liebsten Stoffresten gefertigt. Ein Einzelstück, das schnell zum Lieblingsbegleiter wird.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du eine dieser Anleitungen umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar