DIY Pullover Kleid nähen

In diesem DIY zeige ich dir, wie du ein winterliches Kleid mit Ärmeln und großem Kragen selber nähen kannst. Jeder Schritt ist genau erklärt und so können auch Nähanfänger an diesem Projekt ihre Freude haben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen!

Werbung



DIY Pullikleid

Für dieses DIY benötigst du:

– Großes Lineal von Prym*
– Ärmelbügelbrett*
– Strickstoff*
– Maßband*
– Schneiderkreide*
– Stoffschere*
– Stecknadeln*
– Nähmaschine*
– Bügeleisen*

*Affiliate-Links

DIY Pullikleid Material und Werkzeug


Werbung



Im 1. Teil zeige ich dir was du für ein Pullover-Kleid benötigst, wie du es zuschneidest und Ärmelbündchen anbringst.

Im 2. Teil zeige ich dir wie man einfach einen schönen, großen Kragen selbst macht und an ein Oberteil anbringt.

Im 3. Teil zeige ich dir die letzten Schritte um das Pullover Kleid zu beenden.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken:
DIY Overzise Pullover mit Kragen nähen Kleid Winter Nähidee Kleidung Damen gratis Freebook Freebie kostenlos

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Responses

  1. erika aigner
    |

    Liebe eliza,

    Habe zum ersten mal naehanleitung per video angesehen und vielleicht zum ersten mal einfach und verstaendliche
    Tipps erhalten – vielen dank, werde das strickkleid nachnaehen!

    Liebe gruesse aus salzburg – erika

  2. […] etwas aufwendigere Projekte sind diese beiden Nähideen. Ein Pullover oder Pullikleid, welches du mithilfe von einem deiner Pullover und meiner Schritt für Schritt Video-Anleitung ganz […]

Schreibe einen Kommentar