DIY Gürtel aus Stoff selber machen / Nähen

In dieser Anleitung zeige ich wie du dir in kurzer Zeit einen Gürtel aus jedem beliebigem Stoff selber nähen kannst. Ja genau einen richtigen(!) Gürtel inklusive Schnalle, Schlaufen und Ösen. Je nach Design vom Stoff, der Breite und Art der Schnalle lassen sich die unterschiedlichsten Modelle realisieren. Mit der richtigen Verstärkung und Technik ist es wirklich sehr einfach und eignet sich für alle, vom Nähanfänger bis zum Profi.

Werbung




DIY Gürtel aus Stoff selber machen nähen

Material und Werkzeug:

– Stoff deiner Wahl
– Bundfix zB hier: http://amzn.to/1GxKJxm*
– Gürtelschnalle http://amzn.to/1NZYlR8*
– Schrägband
– Garn
– Vario Zange von Prym http://amzn.to/1ydi3qI*
– Ösen (meine sind 5mm) http://amzn.to/1GxLkiS*
Außerdem: Nähmaschine, Bügeleisen, Scheren, Stecknadeln, ein Zeichendreieck sowie einen Kreidestift

*Affiliate-Links

Material und Werkzeug Gürtel

Werbung



Hier ist die Schritt für Schritt Video-Anleitung:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du dir einen schönen Gürtel nach meiner Anleitung genäht hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken:
Gürtel nähen Stoffgürtel selbermachen Freebiee kostenlose Anleitung mit Video

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

  1. Wo bekomme ich denn diese gürtelschnalle? Ich finde spontan nur welche wo man das Ende so aufteilen müsste. Bei dir ist die Schnalle so doppelt… Lg Julia

Schreibe einen Kommentar