17 praktische Nähhelfer in Rosa und Pink!

eingetragen in: Best of DIY | 6

Um diesen Beitrag zu erklären, muss ich ein bisschen ausholen. Vor einigen Jahren schrieb mich eine ganz neue Firma an, ob ich nicht ihren Rollschneider testen und bewerben möchte. Ich bin mit dieser Firma damals nicht zusammengekommen, aber sie fragten mich auch nach meiner Meinung, worauf es bei gutem Nähwerkzeug ankommt und ich machte mir dann meine Gedanken dazu. Was mir aufgefallen war, ist, dass es schon viel gutes Werkzeug gab, aber, dass anscheinend niemand darüber nachdachte, mal farblich zusammenpassende Sets zu erstellen. Schneidmatten waren grün und blau, Rollschneider immer gelb. Viele andere Werkzeuge lila! Ich meine, ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen… wie viele Frauen die nähen kennst du, dessen Lieblingsfarbe grün, gelb oder lila ist? (Sorry, das ist jetzt mega das Klischee, aber meistens ist an denen ja ein bisschen was dran!) Und geht es nicht beim Nähen auch um Design, um Mode, um Farb- und Formverständnis? Möchte man seinen Nähplatz nicht auch selbst harmonisch gestalten? Ich finde, die Industrie hängt da immer noch extrem hinterher und ich biete mich hier ganz offiziell als Stilberater für Nähprodukte an! :-P

Werbung



Nun ja, so kam mir die Idee, mal wieder zu schauen, ob sich ein bisschen was getan hat seit der Anfrage. Und siehe da, genau diese Firma hat mittlerweile pinke Schneidmatten, Rollschneider und Patchwork Lineale. Und ich habe noch mehr passende Produkte gefunden, die ich dir in diesem Beitrag vorstelle. Ich bin gespannt, was du zu meiner Auswahl sagst und würde mich auch über deine Meinung zu diesem Thema freuen. Schreib mir gerne unten in die Kommentare, ob du dich auch schon mal darüber geärgert hast, dass es kein hübsches Nähwerkzeug gibt oder, ob es etwas gibt, dass du vermisst. Vielleicht bin ich nicht die einzige Verrückte, die es liebt alles nach Farben zu sortieren und passend zu gestalten, egal ob im Kleiderschrank, der Wohnung oder auf dem Nähtisch. So, jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Freude beim Stöbern in den Produkten, die ich gefunden habe!

Maßband rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Ohne Maßband keine Competition! Ein Maßband braucht natürlich jeder Schneider, dieser Rosaton kombiniert mit den goldenen Enden ist besonders schön. Praktisch: Das Maßband zeigt auf der einen Seite Inches und auf der anderen Zentimeter.

Hier findest du das Maßband. KLICK!*

Stoffschere Singer rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Singer hat eine Reihe von Produkten in der Farbkombination aus Rosa und Schwarz rausgebracht. Das ist jetzt auch nicht die aller aller beste Kombination, aber es geht doch irgendwie schon mal in eine gute Richtung zumal ich denke, dass diese Produkte auch qualitativ gut sein könnten.

Die Stoffschere findest du hier. KLICK!*

Mini Bügeleisen Prym Unterlage rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Das Mini-Bügeleisen steht tatsächlich schon ewig auf meiner persönlichen Wunschliste. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es bei mir einziehen wird. Mittlerweile gibt es verschieden farbige Unterlagen für den kleinen Freund. Unter anderem auch in Pink.

Hier findest du das Mini-Bügeleisen mit Unterlage. KLICK!*

Nahttrenner Auftrenner Lupe rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Der Nahttrenner mit Lupe sieht nach einem praktischen kleinen Helfer aus und kombiniert sogar Rosa UND Pink, wobei es für mich eher ein bisschen nach Spielzeug aussieht.

Den Nahttrenner mit Lupe findest du hier. KLICK!*

Schneiderbüste rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Die rosa Schneiderbüste ist mit einem samtigen Stoff bezogen und hat einen weißen, schön geformten Ständer.

Hier geht es zur Schneiderbüste. KLICK!*

Werbung



Sicherheitsnadeln rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Praktisch! So weit wäre ich ja noch nicht mal gegangen: Sicherheitsnadeln in Rosa. Dieses Produkt ist im Rahmen vom Breast Cancer Awareness Monat entstanden.

Hier geht es zu den Sicherheitsnadeln. KLICK!*

Patchwork Lineal 60x15 rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Das Patchwork Lineal an sich gehört für mich zu meinen meist lieb gewonnenen Nähwerkzeugen der letzten Jahre. Als ich meines gekauft habe, gab es nur Gelbe und da die auch ein bisschen was kosten, werde ich meines nicht tauschen. Wer aber ganz neu einsteigt und so ein großes Lineal noch nicht hat…kann es direkt in Pink nehmen.

Hier gibt es das Patchwork Lineal. KLICK!*

Saumhelfer magnetisch rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Ganz niedlich sind diese kleinen Saumhilfen, die dank eingebautem Magnet an der Nähmaschine angedockt werden können. So gelingen gerade Säume von mehreren Zentimetern spielend. Die Smileys gibt es in verschiedenen Farben.

Hier geht es zu den magnetischen Saumhilfen. KLICK!*

Nahttrenner Auftrenner Schere rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

So eine Nahttrenner-Schere finde ich ziemlich cool. Ich denke auch, dass die schonender für Stoffe ist als ein normaler Auftrenner, da man nicht so ruckartig an den Fäden zieht. Die Griffe sehen auch gemütlich aus. Das würde ich gerne mal probieren.

Hier geht es zur Nahttrenner-Schere. KLICK!*

Stoffklammern Wonderclips rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Ohne Stoffklammern geht gar nichts mehr. Die sind definitiv auch in meiner Liste der besten Erfindungen der letzten Jahre! Tatsächlich sind die immerhin so neu, dass es sie von Anfang an in schicken Farben gab.

Hier findest du große Stoffklammern in Pink. KLICK!*

Maßband zum Einrollen rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte Singer

Team Maßband hängt um den Hals oder Team Maßband zum Einrollen? Dieses Maßband ist mit seinen 2,4 Metern extra lang!

Hier gibt es das Maßband. KLICK!*

Werbung



Schneidmatte rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeuf Nähgedgets Nähprodukte

Und hier ist die besagte Schneidmatte in Pink. Übrigens der Bestseller der Schneidmatten. Ja bitteschön, gern geschehen und wirklich, wenn eine Firma meinen Rat braucht, einfach melden!

Hier findest du die große Schneidmatte in Pink. KLICK!*

Magnetisches Nadelkissen rund magnet Stecknadeln rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Mit dem magnetischen Nadelkissen schließen wir nun meine Reihe der liebsten Nähwerkzeuge. Wenn man einmal eins hat, kann man einfach nie wieder ohne!

Hier findest du das magnetische Nadelkissen. KLICK!*

Stoffschere Hülle rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Dieser Farbton gefällt mir richtig gut. Ich mag das zartere Rosa auf jeden Fall lieber als knalliges Pink. Praktisch ist die Hülle für die Schere. Sie eignet sich super für alle, die zu Nähkursen gehen.

Hier findest du die Stoffschere mit Hülle. KLICK!*

Rollschneider Herz rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Zum Schluss kommt mein persönliches Highlight. Ich finde, hier wurde einfach alles richtig gemacht und man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, über die Technik oder Funktionalität hinaus. Der Rollschneider hat auch sehr gute Bewertungen.

Hier findest du den Rollschneider mit Herz. KLICK!*

Für alle Nähfreundinnen mit Rosatick war das jetzt bestimmt eine leichte Überforderung, für alle ohne Rosaliebe wahrscheinlich erst recht. Ich habe übrigens noch rosa Fingerhüte und einen pinken Ring für Unterspulen gefunden. Damit kommen wir immerhin mittlerweile auf 17 farblich zusammenpassende Nähprodukte. Gar nicht so schlecht, finde ich. Wem reicht’s?

Poster Mir reichts ich geh jetzt nähen rosa pink groß Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Poster: Mir reicht’s! Ich geh jetzt nähen. KLICK!*

Ich bin gespannt, was du von dem Thema Design und Farben von Nähwerkzeug hältst.

Übrigens ist es zwar eher ein Zufall, dass ich diesen rosa gefärbten Beitrag gerade im Oktober veröffentliche, ich möchte die Chance aber trotzdem nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Zahl der Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind, steigt. Ein ernstes und trauriges Thema, auf das im Rahmen des Breast Cancer Awareness Monats im Oktober jedes Jahr hingewiesen wird. Hier findest du kostenloses Infomaterial der Deutschen Krebshilfe dazu.

*Ansonsten möchte ich noch zu diesem Beitrag und den Produkten sagen, dass ich wirklich hauptsächlich nach der Farbe geschaut habe. Ich kann nicht garantieren, dass alle hier gezeigten Produkte qualitativ gut sind. Bitte schau selbst nach den Produktbewertungen oder von welcher Firma, die Produkte sind. Der Beitrag ist nicht gesponsert, beinhaltet aber natürlich Werbung, für die gezeigten Produkte und enthält auch Affiliate Links.

Liebe Grüße, deine
eliza

Für später auf Pinterest merken? ;-)
rosa pink Nähhelfer Nähwerkzeug Geschenkidee Nähgeschenk Geschenk für Schneider nähen Nähanfänger Nähwerkzeug Werkzeug Nähzimmer Nähgedgets Nähprodukte

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

6 Responses

  1. Sybille Dreyer
    | Antworten

    An und für sich eine schöne Idee so vieles farblich aufeinander abzustimmen, allerdings sind rosa und pink nicht so meine Farben und ich würde mir da auch noch andere Farben wünschen. LG

  2. Doris
    | Antworten

    Liebe Eliza, Du hast wirklich tolle Sachen in Deinem Sortiment und gute Ideen. ich schau immer wieder gerne mal rein . . . aber mit dem ROSA hast Du mich fast schockiert ! Da sind wir uns nicht ganz einig : Werkzeuge müssen bei mir STABIL und SICHER aussehen und sein . . . Rosa geht da gar nicht, weder bei Klammern und Scheren, noch bei Maschine und Bügeleisen . . . Rosa gehört bei mir in die Puppenkiste ! sorry
    Hab trotzdem einen schönen Tag :-)
    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz Doris

  3. Birgit und Liebel
    | Antworten

    YES,

    genau meine Farbe, hervorragend. Voll coole Sachen, danke Dir fürs vorstellen.

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Caroline
    | Antworten

    Juhuuuu, endlich jemand der mich versteht!!! Pink und nähen! Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Ich hätte gern einiges bestellt, aber leider liefert niemand in die Schweiz :-(. Dann such ich in den UK danach.
    Trotzdem herzlichen Dank!!

  5. Nina
    | Antworten

    Gott sei dank! Bin nicht allein.
    Grün mit gelb gibt bei mir…irgendwie hab ich das als „Krankheit“ gesehen, bis jetzt .
    Danke,Nina

  6. Su
    | Antworten

    Liebe Eliza :o)
    ich habe noch NIE einen Kommentar zu irgendeinem Blog abgegeben, obwohl mich wirklich, wirklich ganz viele begeistern. Aber DIESER Blog MUSS jetzt einfach von mir kommentiert werden :o) …
    ich LIEBE rosa, und bis auf Dein Kantenmagneten, die Sicherheitsnadeln und die Stoffklammern, habe ich alles ganz genauso, wie Du :o) !!!!
    Ich hatte mir sogar eine Brother Nähmaschine mit rosa Touch gekauft, auf die ich mich sooo gefreut habe (die aber leider, leider nicht meine Freundin geworden ist :o( ..) gekauft :oD …
    Also, ich bin da völlig bei Dir, und gratuliere Dir zu Deinen schönen Sachen.
    Mach´ weiter so, ich liebe Deinen Blog!!!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.