10 Näh-Ideen für Geschenke aus SnapPap

Ob als Geschenk oder für dich selbst, hier findest du 10 tolle Projekte mit SnapPap. Da die Kanten nicht versäubert werden müssen und das Material sehr robust ist, lassen sich viele Ideen mit SnapPap umsetzen, die mit Stoff nicht zu realisieren wären. Einige der schönsten, elegantesten und praktischsten Ideen habe ich für dich rausgesucht!

1. Kleine Utensilos für alles Mögliche

Für jeden: Kleine stabile Utensilos mit Ösen und Bändchen verziert. Foto und Idee vom DaWanda Shop Taschen Tick. Ein ähnliches Mini-Utensilo Schnittmuster findest du hier. (Eventuell etwas nach oben hin verlängern.)

2. Individuelle Kabelbinder 

Für Technikfreunde: Eine tolle Idee für alle mit zu viel Kabelsalat. Einfache Kabelbinder lassen sich auch noch aus kleinen SnapPap Resten herstellen. Idee und Foto vom Blog Ohne Namen.

Werbung



3. Blumenampel zum Aufhängen

Für Pflanzenliebhaber: Hier aus Kork umgesetzt, aber sicherlich auch schön aus SnapPap. Eine moderne und einfach Idee für eine DIY Blumenampel. Foto und Step by Step Anleitung von Halbach Blog.

4. Kleines Portemonnaie mit zwei Fächern

Für Money-Maker: Kleines Portemonnaie zum Falten mit kostenlosem Schnittmuster von Emmy Lou.


5. Riesen-Utensilo mit Trägern

Für Ordentliche: Stehsammler zB für Geschenkpapierrollen, Yogamatte, Regenschirme etc. Idee und Foto von Schumann 6.

6. DIY Memory Spiel

Für Kinder: Ein selbstgemachtes Memory Spiel aus SnapPap und bedrucktem Stoff. Idee und Schritt für Schritt Anleitung von Ritter Kind.

Schnittmuster DIY MODE

7. Handyladestation zum Aufhängen

Für Handybesitzer: Praktische Handyladestation zum Aufhängen mit kostenlosem Schnittmuster und Videoanleitung vom Haus mit dem Rosensofa. Foto und Umsetzung aus SnapPap von Freulein Linka.

8. Bedrucktes Reißverschluss-Täschchen

Für Sammler: Bedrucktes SnapPap Täschchen mit Reißverschluss. Foto Anleitung und kostenlose Druckvorlage von See Kate Sew. (englisch)

Werbung



9. Quadratische Aufbewahrungsbox 

Für Näh-Junkies und Basteltanten: Eine DIY Aufbewahrungsbox mit Fotoanleitung und kostenlosem Schnittmuster von Frau Scheiner.

10. Schreibtisch Geschenkset 

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

Für Organisationstalente: Schreibtischset aus SnapPap mit Hefthülle, Stiftetasche und Visitenkartenetui. Schnittmuster und Video-Anleitung hier.

Ich hoffe diese Ideen gefallen dir genauso gut, wie mir. Hinterlasse gerne ein Kommentar, welche Idee dir am Besten gefällt, ob du eine davon umsetzen möchtest und auch für wen du welche Geschenkidee schön findest! Ich freue mich ganz besonders, wenn du diesen Beitrag auf Facebook teilst oder dir diesen Pin für Pinterest speicherst. ;-)

Pinterest Pin für später merken?

snappap ideen nähen geschenkideen diy kostenlose schnittmuster
10 DIY Geschenke aus SnapPap

Liebe Grüße, deine
eliza

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar