SnapPap Etuis nähen / Mit Schnittmuster & Video-Anleitung

eingetragen in: DIY, Nähen | 2

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein super individuelles Schreibtischset selbst nähen kannst. Diese drei kleinen Projekte sind als Set zusammen eine tolle Geschenkidee!

Werbung




Ob elegant gestaltet, schlicht oder verspielt, das Set aus drei zusammen passenden Etuis macht optisch richtig was her! Und dabei ist es extrem einfach und schnell genäht. Ich habe ein Schnittmuster für das Schreibtischset erstellt, damit du dich ganz aufs gestalten und nähen konzentrieren kannst.

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung
Schreibtischset bestehend aus Visitenkartenetui, Stiftetasche und Notizhefthülle.

Werbung




SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

So praktisch und schön! Die Notizhefthülle ist für DIN A6 Hefte konzipiert. (Am besten ohne Spiralbindung) Mit einem Gummiband lässt sich die Hülle verschließen. Im Umschlag vorne und hinten können natürlich auch noch lose Zettelchen aufbewahrt werden.

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

Das Stifteetui lässt sich ebenfalls mit einem Gummi verschließen. Hier finden bis zu 5 Stifte ihren Platz. Jedes dieser kleinen Etuis wird mit nur einer Naht genäht. Dieses Projekt ist super für Nähanfänger geeignet, aber auch für alle, die gerne Kleinigkeiten nähen. Außerdem kann man sich hier kreativ so richtig austoben und die Etuis nach Lust und Laune gestalten.

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

Das kleine Visitenkartenetui kann natürlich nicht nur für Visitenkarten sondern auch für Kreditkarten und Geld verwendet werden. Ein feines Mini-Portemonnaie für Männer, Kinder und Abende ohne große Tasche. Im übrigen finde ich dieses Set extrem toll als Geschenk für Männer. Bald ist ja auch schon wieder Weihnachten!

Material und Maße

Als Material empfehle ich dir SnapPap, es ist wirklich optimal für dieses Projekt geeignet. Wenn man SnapPap vernäht, sieht die Naht von oben wesentlich schöner aus, als von unten. Im Video verrate ich dir einen heißen Geheimtipp, wie du eine perfekte Naht hinbekommst.

Für dieses DIY benötigst du:

– Schnittmuster
– zB SnapPap oder NähPappe
– Gummiband
– passendes Garn

SnapPap Etuis nähen / Video-Anleitung:

Wie gefällt dir mein Design und wie wirst du dein Set gestalten? Noch mehr als sonst bin ich mega gespannt darauf, wie du diese Anleitung umsetzt!

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

Werbung




Hier siehst du, wie im Video angekündigt, noch weitere Varianten des Sets.

Nähpappe Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung 10a

Festlich, glänzend. Ein Schreibtischset aus der neuen silbernen Nähpappe von AFS. Verziert mit Washitape und etwas Stickgarn.

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung 10a

Elegant und minimalistisch, ein Schreibtischset ganz in schwarz. Bei dieser Variante habe ich auf die Klappen keine Ziernähte gesetzt.

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung 11a

Und hier noch eine ganz verspielte, niedliche Variante mit aufgemalten bunten Pünktchen und einem Band zum Verknoten, anstelle des Gummis. Ich hoffe nun bist du so richtig inspiriert und weißt, wie dein Set aussehen soll. Na zumindest das Erste. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)

SnapPap Etuis nähen Schnittmuster Geschenk Idee Anleitung

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Antworten

  1. Sybille Dreyer
    | Antworten

    Ein sehr schönes Schreibset. Hast Du es mit einer W6 genäht? Ich habe eine Snap-Pap-Geldbörse genäht und bin da mit meiner kleinen AEG arg an die Grenzen gestoßen und musste viel nur mit dem Handrad nähen, damit s auch optisch gut wird und das ist sehr anstrengend, da ich auch die Geschwindigkeit nicht regulieren kann. Freue mich auf eine Antwort von Dir. LG

    • Eliza
      | Antworten

      Hallo Sybille, das Set ist mit der W6 genäht, die ich auch schon vorgestellt habe. Klappt wunderbar. ;-) Liebe Grüße, Eliza

Bitte hinterlasse eine Antwort