Mini-Utensilo nähen / DIY MODE Nähanleitung und Schnittmuster

In dieser DIY MODE Nähanleitung zeige ich dir, wie du ein Mini-Utensilo nähen kannst. Für das Utensilo gibt es ein fertiges Schnittmuster, so, dass du dich ganz aufs Nähen konzentrieren kannst. Ein schönes kleines Projekt für Nähanfänger und alle, die gerne schnell ein Ergebnis in ihren Händen halten.

DIY MODE Mini Utensilo nähen Schnittmuster

Mini-Utensilo zum Wenden

DIY MODE Mini Utensilo nähen Schnittmuster

Ein tolles Projekt für Nähanfänger, Ungeduldige und Stoffrest-Verwerter :-)

Material und Maße

Das kleine Utensilo hat einen Umfang von 25 cm und ist etwa 6-8,5 cm hoch, je nachdem, wie du den Umschlag krempelst.

Note: Ich habe relativ feste Baumwollstoffe verwendet. Wenn du leichtere Stoffe für das Mini-Utensilo nehmen möchtest, würde ich zumindest einen der Stoffe mit Vlieseline* verstärken.

Schnittmuster
– 2 feste Baumwollstoffe* / je 14 x 27 cm
– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine*
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

*Affiliate-Links

Mini-Utensilo nähen / Video-Anleitung

Klein aber Oho! Schau mal, was hier alles reinpasst:

DIY MODE Mini Utensilo nähen Schnittmuster

Mini-Utensilo als Fadensammler, für Näh-Utensilien oder anderen Krimskrams.

DIY MODE Mini Utensilo nähen Schnittmuster

Wofür wirst du dein selbst gemachtes Mini-Utensilo verwenden? Schreib es in die Kommentare! :-)

DIY MODE Mini Utensilo nähen Schnittmuster

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)

Nadelkissen Magnet Stecknadeln Einfache Nähideen Nähen für Anfänger Nähanfänger Ideen schnell leicht Schnittmuster Video Anfängerprojekte DIY MODE Kleidung Kleinigkeiten

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

7 Responses

  1. Claudia
    |

    Hallo Eliza, vielen Dank für das Schnittmuster, habe soeben mein erstes Mal genäht…und es sieht toll aus dafür. Schade weiss nicht wie ich Dir ein Foto schicken kann. Danke.

    • Eliza
      |

      Hallo Claudia, vielen Dank für die liebe Rückmeldung! Ich freue mich, dass du mit diesem Mini-Utensilo gleich ein Erfolgserlebnis hattest :-) Du kannst mir ein Bild über Facebook oder Instagram senden. Liebe Grüße Eliza

  2. Hallo Eliza!
    Nun dachte ich, ich hätte dir schon einmaö gezeigt, dass ich deinen Mini-Utensilo nachgenäht habe. Ich bin schwerstverliebt in den Mini!!!
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/111-366….7220/
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Anleitung!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Eliza
      |

      Danke für deine liebe Rückmeldung Anne! Unter dem Link finde ich irgendwie kein Foto oder einzelnen Beitrag…? Liebe Grüße Eliza

  3. Liebe Eliza,
    vielen Dank für die schöne Videoanleitung.
    Meine ersten drei Winzlinge kannst Du heute auf meinem Blog sehen ;)
    Herzliche Grüße,
    Vera

  4. Koraja
    |

    Liebe Eliza ,
    Ich werde dieses Utensilo meiner Mama zu Weihnachten schenken und ich werde es ein bisschen größer machen da ich es als Brotkörbchen verwenden will

  5. Hallo Eliza, ich hab gerade das Mini Utensilo genäht und werde da demnächst meine Fäden für den Müll sammeln :)

Schreibe einen Kommentar