30 tolle Näh-Ideen für deine Stoffreste

Werbung



Mini, Topflappen, kleine, Geschenkidee, witzig, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

16. Mini-Topflappen

Groß genug, um die Henkel von Töpfen zu greifen, sind diese Mini-Topflappen. Die gibt es bestimmt bisher in kaum einer Küche. Eine tolle Idee für den Verkauf auf einem Basar oder natürlich auch als witzige Geschenkidee.

Foto und Anleitung von www.missmary.com.au

Lesezeichen, selber mache, aus Stoff, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

17. Lesezeichen

Auch bei Lesezeichen aus Stoffresten kann man sich kreativ austoben. Da sie so einfach gemacht sind, kann man sich wunderbar auf die Gestaltung konzentrieren.

Foto und Anleitung von www.bildderfrau.de

Loop, Loopschal, Patchwork, aus Jersey, Jerseyreste, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

18. Jersey-Reste-Loop

Aus all deinen gesammelten Jerseyresten kannst du einen einzigartigen Loopschal nähen. Hier mit außen sichtbaren Overlocknähten für einen besonderen „Handmade-Look“.

Foto und Anleitung von www.inspiration.farbenmix.de

Pflaster, mit Stoff bekleben, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

19. Upcycling Pflaster

Wenn Kinder ein Pflaster brauchen, dann wird die Situation vielleicht ein bisschen weniger schlimm, wenn sie ein selbst gepimptes Pflaster aufkleben können.

Foto und Anleitung von www.thepinkcouch.blogspot.com

Haargummi, Haargummis, aus Jersey, Jersey Reste, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

20. Haargummis aus Jersey

Haargummis kann man eigentlich nie genug haben. Eine super einfache und geniale Idee für selbst gemachte Zopfbänder ist diese hier!

Foto und Anleitung von www.paecyipato.com

Schnittmuster DIY MODE

Untersetzer, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

21. Untersetzer

Warum nicht einfach mal Untersetzer für Getränke selber nähen? Diese Umsetzung hier finde ich besonders schön und die gelingt auch mit kleinen Stoffresten.

Foto und Anleitung von www.blog.sulky-international.com

kleine Täschchen, Kosmetiktasche, mit Schnittmuster, kostenlos, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

22. Kleine Reißverschluss-Täschchen

Ob für Krims-Krams, Schmuck und Schminke oder Stifte. Solche kleinen Taschen kann man nie genug haben. Diese hier sind mit zwei Reißverschlussfächern echte Organisationstalente und das Beste: es gibt ein kostenloses Schnittmuster!

Foto und Anleitung von www.sewsimple.de

Pulswärmer, Armstulpen, für Erwachsene, zum Wenden, selber machen, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

23. Pulswärmer

Aus Jersey und Wollstoffresten lassen sich diese feinen Pulswärmer zum Wenden herstellen. Eine schöne Kombination aus weich und warm. :-)

Foto und Anleitung von www.so-pattern.com

Arband, Armbänder, selber machen, aus Jersey, Jerseyreste, flechten, fischgrät, Geschenkidee, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

24. Armbänder aus Jersey

Diese Armbänder sind super einfach und schnell gemacht. Eine tolle Idee für kleine Stoffreste aus Jersey.

Foto und Anleitung von www.fraufadenschein.de

Nadelkissen, Stecknadelkissen, selber machen, Anleitung, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

25. Stecknadelkissen

Sind die nicht süß? In der Mitte haben diese einfachen Nadelkissen einen Knopf, so sehen sie aus wie kleine Blümchen.

Foto und Anleitung von www.bunteknete.blogspot.com


Haarschleife, Haarspange, Schleife, aus Jersey, Jerseyreste, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

26. Haarschleifen

Mit kleinen Stoffresten lassen sich diese Schleifen nähen. Hinten kommt einfach eine Spange reingeschoben und schon ist es eine Haarschleife. Easy peasy!

Foto und Anleitung von www.mamasnaehen.blogspot.com

kleine Beutel, Beutel mit Zugband, Tunnelzug, Säckchen, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

27. Kleine Beutel

Diese Beutel lassen sich in verschiedenen größen nähen. Praktisch verschließbar mit Zugband und Tunnelzug. Wer ganz fleißig ist und 24 davon näht, könnte auch einen eigenen Adventkalender damit gestalten.

Foto und Anleitung von www.aspoonfulofsugardesigns.com

Nadeletui, Nadeletuis, Etui, Mini-Täschchen für, Nähmaschinen Nadeln, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

28. Nadeletuis

Das ist eine von den DIY Ideen, die mich überrascht hat. Ich habe solche Etuis vorher noch nie gesehen und finde sie einfach genial! An einem Ring werden alle einzelnen Etuis zusammen gehalten. Durch den durchsichtigen Stoff vorne, sieht man die Stärke der Nähmaschinennadeln.

Foto und Anleitung von www.just-sewn.blogspot.com

Fähnchen, aus Stoff, für Buffet, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

29. Kleine Fähnchen

Aus winzigen Stoffresten, Zahnstochern und etwas Kleber lassen sich diese süßen Fähnchen herstellen. Eine tolle Idee zum Beispiel für die Deko eines selbst gemachtes Buffets.

Foto und Anleitung von www.poppytalk.com

Visitenkarten, individualisieren, bestempeln, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,

30. Visitenkarten

Visitenkarten oder auch Kärtchen für andere Zwecke lassen sich mit kleinen Stoffstückchen aufhübschen. Super individuell und auch eine schöne Idee für Stoffreste.

Foto und Anleitung von www.cutsewlove.wordpress.com

Wenn du den Blogpost bis hier hin gelesen/angeschaut hast, schreib mir unbedingt in die Kommentare, welche deine Lieblingsidee war und auch, ob du noch weitere interessante Ideen kennst! Ich bin gespannt. :-) Wenn dir der Beitrag gefallen hat teile ihn gerne auf Facebook und co.

Liebe Grüße, deine
eliza

Du kannst dir das untere Bild für Pinterest merken, dann kannst du auf diesen Blogpost zurück kommen, wenn du dich an die Arbeit machst, deine Stoffreste zu verarbeiten.

30 Ideen für Stoffreste, aus Stoff, selbermachen, Wattepads, nachhaltig, Ideen für Stoffreste, Näh-Idee, Kleinigkeiten nähen, kleine Geschenke, für Weihnachten, für Basar, Stoffreste verwerten, kostenlose Schnittmuster,
30 Ideen für Stoffreste / Pinterest Pin

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

20 Responses

  1. Marlies
    |

    Ich könnt stundenlang bei dir stöbern……die Dtoffrestideen, einfach klasse!
    Dankeeee!

    • Eliza
      |

      Das freut mich sehr! Du bist immer herzlich willkommmen hier. <3 :-) Liebe Grüße!

  2. kathi.h.
    |

    Liebe Eliza, vielen Dank für die vielen tollen Ideen!!! Deine Anleitungen sind auch immer Spitze, habe ich doch schon zwei Blockhüllen ein Oberteil und eine Tasche nachgenäht…:-))..Lieben Gruß also an dieser Stelle an Dich!

    • Eliza
      |

      Danke für dein liebes Feedback, ich freue mich sehr darüber! Hab einen schönen Tag und liebe Grüße zurück <3

    • Liane Wingchen
      |

      Vielen lieben Dank für die tollen Ideen, da ist immer was dabei. Bitte weiterso..

  3. Edith Karner
    |

    Echt tolle Ideen ! Da sind einige dabei die ich umsetzen möchte !!! Danke und liebe Grüße !

    • Eliza
      |

      Toll, das freut mich sehr! Dann viel Spaß bein Nähen und Basteln. Liebe Grüße zurück <3

  4. Elle
    |

    Liebe Eliza,

    danke fürs Zusammensuchen. Das sind tolle Sachen und für mich als noch nicht so gute Näherin auch bestens geeignet! Weihnachten steht vor der Tür und ich werde mich am Wochenende mal an etwas versuchen. Ich finde deine Sachen immer toll, weiter so!

    Liebe Grüße von Elle aus Hamburg

  5. Liebe Eliza,
    vielen Dank das du meine Tasche in deinen Beitrag mit aufgenommen hast.
    Das ist ja mal was..
    Liebe Grüße
    PepperÄnn
    http://www.pepperaenn.de

  6. Super Ideen, werde nachnähmen
    LG Angelika

  7. Kirsten Schneevoigt
    |

    Tolle Ideen!!

  8. Eva
    |

    Hallöchen,
    Eine tolle Sammlung!!
    Die Untersetzer sind ne coole Idee für meinen Sohn zum nähen
    Ich werde auch ein paar andere ausprobieren
    Was hier gern gesehen wird zur Resteverwertung sind Socken und Unterhosen
    Liebe Grüße
    Eva

    • Marita
      |

      Liebe Eliza, vielen Dank für die tollen Ideen!
      Ich kann mich noch nicht entscheiden. Alles ist so klasse, ich schaue da noch mal in Ruhe durch. Die Schlüsselanhänger finde ich sehr interessant.
      LG!

  9. Uz
    |

    Die Nadeletuis finde ich genial.

  10. Katrin
    |

    Freue mich, über deine tollen Ideen.
    Da bekomme ich richtige Lust einiges nachzunähen.
    Meine Nähmaschine würde sich bestimmt freuen, wenn ich sie endlich mehr benutze…
    Viele Grüße aus dem Norden

  11. Sehr schöne Idee, da bekomme ich gleich Lust, etwas auszuprobieren. Die Kabelhalter und die Schlüsselanhänger haben es mir angetan.

  12. SYlvia Meyer
    |

    Ich kann Stundenlang stöbern.

  13. Lisa
    |

    Hallo Eliza
    das ist vielleicht mal eine Superidee! So wird es uns Näherinnen in der Zeit des Zuhausebleibens bestimmt nicht langweilig. Die Tipps für die Stoffrestenverwertung finde ich ‚goldig‘. Wenn man auch sicher nicht alles gebrauchen kann, so ergibt das kleine, selbstgemachte, hübsche Mitbringsel. Dankeschön!

  14. Jenny Silva
    |

    Hallo
    Gibt es zu den Nähmaschinennadeletuis ein Schnittmuster oder evtl Bemassungen
    LG

  15. nadine
    |

    bonjour,
    Trés bon travail mais vos liens ne fonctionnent pas !
    Pourriez vous me dire ou trouver le tuto de la pochette à fleur ainsi que celui des sachests de thé svp?
    Merci bcp pour votre réponse.
    nadine

Schreibe einen Kommentar