Nadeletui nähen / Video-Anleitung

eingetragen in: DIY, Nähen | 1

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein ganz einfaches Nadeletui nähen kannst.





Ein Nadeletui oder Nadelbuch kann man wirklich sehr leicht und schnell selbst machen. Eine schöne Idee als nette Kleinigkeit für den eigenen Nähplatz oder als kleines Geschenk für jemanden der auch gerne näht. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein Etui für deine Nadeln mit eigenen Maßen erstellst.
Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit
Einfaches Nadeletui mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten.





Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Hier kannst du Sicherheitsnadeln, Stopfnadeln und normale Nähnadeln übersichtlich aufbewahren.

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Ich habe mir direkt ein ganzes Set für meinen Arbeitsplatz genäht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe einfach diese kleinen, schnellen Projekte, die rucki-zucki fertig sind. Ich hatte dadurch sogar Geduld, alle Teile mit einer Ziernaht (No 77) meiner neuen Nähmaschine zu schmücken. :-D

Material und Maße für das Nadeletui

Ich habe als Stoff für die Nadeln einen Sweat benutzt, es eignet sich aber jeder Stoff, der nicht zu stark ausfranst und durch den du alle Nadeln problemlos durchschieben kannst. Auch bei den anderen Materialien kannst du dir aussuchen, was dir gefällt. Als Bändchen kannst du, so wie ich ein Schrägband nehmen, aber auch zB eine schöne Borte. Ich zeige dir im Video, wie du das Etui mit eigenen Maßen erstellst. Ich schreibe meine Maße hier nur dazu, falls du dich an meine Größe halten möchtest.

Material
– fester Baumwollstoffe für das Etui (24 cm hoch geknickt zu 12 cm x 22 breit / inkl. 1 cm Nahtzugabe)
– optional: Vlieseline H180 oder H250
– weicher Stoff für die Nadeln (9 cm x 13 cm)
– Schrägband (32 cm)
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

Nadeletui nähen / Video-Anleitung:

Hier siehst du weitere kleine und schnelle Projekte, die wunderbar auf deinen Nähplatz passen könnten.

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit
Ein schönes Set für deinen Arbeitsplatz. Die Anleitungen findest du hier:

Mini-Utensilo als Fadensammler

Upcycling Glas für Stifte und Scheren

Eckiges, flaches Utensilo für kleine Näh-Werkzeuge





Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren, mal wieder für dich selbst eine schöne Kleinigkeit zu nähen. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymde #diymode #diymodenschau versehen.
Liebe Grüße,
Deine Eliza ♥

Noch mehr Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Eine Antwort

  1. Lisa
    | Antworten

    Total die schöne Idee! Danke fürs Teilen :-)

Bitte hinterlasse eine Antwort