Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen kannst. Ob als Mini-Handtasche oder Brustbeutel, die Größe der Tasche ist optimal um die wichtigsten Dinge (zum Beispiel: Handy, Schlüssel und ein kleines Portemonnaie) bei sich zu tragen. Perfekt für Party’s und Konzerte oder auch fürs Reisen.
Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Diese kleine Handtasche ist ganz schnell genäht. Sie benötigt gerade einmal 3 Nähte und schon ist sie fertig. Als Projekt eignet sich die Mini-Handtasche vorallem für dich, wenn du schon etwas Erfahrung im Nähen sammeln konntest. Die Video-Anleitung ist aber so ausführlich und mit vielen Tipps und Tricks gestaltet, dass auch Nähanfänger am Ende ein schönes Täschchen in ihren Händen halten können. Durch das vorgegebene Schnittmuster kannst du dich komplett aufs Nähen konzentrieren. Das Schnittmuster enthält bereits Nahtzugabe und auch die Knopfposition ist eingezeichnet.

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE
Gestaltungsmöglichkeiten:

Du kannst deinen Außenstoff vor dem vernähen mit Borten und Bändern verzieren oder mit dem Schrägband, durch unterschiedlich gewählte Farben, schöne Akzente setzen. Verschließbar ist die Tasche mit einem Knopf deiner Wahl. Ich habe einen Magnetverschluss verwendet, es eignet sich aber auch jede andere Art von Druckknopf oder du könntest einen richtigen Knopf anbringen und ein Knopfloch nähen.

Material und Maße für eine kleine Handtasche

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Material:

– Schnittmuster
– 2 feste Baumwollstoffe / je 45 x 13 cm
– optional: Vlieseline H250 45 x 13 cm
– Verschluss deiner Wahl
– 180cm Schrägband
– passendes Garn

Werkzeug:

– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen / Video-Anleitung:

Im Video verrate ich dir, wohin mich diese kleine Tasche in der Regel begleiten darf. Ich bin gespannt, für welchen Zweck oder für wen du dir diese Handtasche bzw Brustbeutel am besten vorstellen kannst. Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymde #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken? ;-)
Brustbeutel nähen mit Schnittmuster Mini Handtasche Partytäschchen Tasche Urlaub Festival Konzert DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

  1. Danke für diese tolle Idee! Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir auch so ein schönes Täschchen zu nähen. Das sieht so cool aus!

    Liebe Grüße
    Ella von http://www.sonofabeach.de

Schreibe einen Kommentar