Nadeletui nähen / Video-Anleitung

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein ganz einfaches Nadeletui nähen kannst.

Werbung



Ein Nadeletui oder Nadelbuch kann man wirklich sehr leicht und schnell selbst machen. Eine schöne Idee als nette Kleinigkeit für den eigenen Nähplatz oder als kleines Geschenk für jemanden der auch gerne näht. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein Etui für deine Nadeln mit eigenen Maßen erstellst.

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit
Einfaches Nadeletui mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten.

Schnittmuster DIY MODE

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Hier kannst du Sicherheitsnadeln, Stopfnadeln und normale Nähnadeln übersichtlich aufbewahren.

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Ich habe mir direkt ein ganzes Set für meinen Arbeitsplatz genäht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe einfach diese kleinen, schnellen Projekte, die rucki-zucki fertig sind. Ich hatte dadurch sogar Geduld, alle Teile mit einer Ziernaht (No 77) meiner neuen Nähmaschine* zu schmücken. :-D

Material und Maße für das Nadeletui

Ich habe als Stoff für die Nadeln einen Sweat benutzt, es eignet sich aber jeder Stoff, der nicht zu stark ausfranst und durch den du alle Nadeln problemlos durchschieben kannst. Auch bei den anderen Materialien kannst du dir aussuchen, was dir gefällt. Als Bändchen kannst du, so wie ich ein Schrägband nehmen, aber auch zB eine schöne Borte. Ich zeige dir im Video, wie du das Etui mit eigenen Maßen erstellst. Ich schreibe meine Maße hier nur dazu, falls du dich an meine Größe halten möchtest.

Material
– fester Baumwollstoffe für das Etui (24 cm hoch geknickt zu 12 cm x 22 breit / inkl. 1 cm Nahtzugabe)
– optional: Vlieseline H180 oder H250
– weicher Stoff für die Nadeln (9 cm x 13 cm)
– Schrägband (32 cm)
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

*Affiliate-Link

Werbung



Nadeletui nähen / Video-Anleitung:

Hier siehst du weitere kleine und schnelle Projekte, die wunderbar auf deinen Nähplatz passen könnten.

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit
Ein schönes Set für deinen Arbeitsplatz. Die Anleitungen findest du hier:

Mini-Utensilo als Fadensammler

Upcycling Glas für Stifte und Scheren

Eckiges, flaches Utensilo für kleine Näh-Werkzeuge

Nadeletui Nadelrolle Nadelbuch Nadelmappe nähen selbst machen Idee Kleinigkeit

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren, mal wieder für dich selbst eine schöne Kleinigkeit zu nähen. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken? ;-)
Nadeletui selber machen freebie kostenlose Anleitung Idee nähen Nähanleitung Nähidee für Anfänger Nähanfänger Kleinigkeit Geschenk DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Responses

  1. Lisa
    |

    Total die schöne Idee! Danke fürs Teilen :-)

  2. Kerstin
    |

    Herzlichen Dank für diese schöne Anleitung! Ich bin ganz begeistert.

Schreibe einen Kommentar