Magnetisches Nadelkissen-Armband nähen / DIY MODE Nähanleitung

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein witziges Näh-Untensil selbst nähen kannst: das Mini-Magnet-Nadelkissen-Armband! Schon vor einiger Zeit habe ich magnetische Nadelkissen für Stecknadeln entdeckt, seit dem kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Es ist einfach so praktisch!

Werbung



Jetzt habe ich auch noch eine Version fürs Handgelenk kreiert, damit ich es immer bei mir haben kann, wenn ich zwischen Nähplatz und Bügelplatz wechsel und da doch mal das richtige Nadelkissen vergesse. Außerdem sieht es soooo süß aus, das Mini-Magnet-Nadelkissen-Armband. Nur der Name ist gewöhnungsbedürftig, da müssen wir uns noch was einfallen lassen. :-P

 Magnet magnetisches Nadelkissen Armband Stecknadeln nähen selber machen

Magnet-Armband für einige Stecknadeln.

Schnittmuster DIY MODE

 Magnet magnetisches Nadelkissen Armband Stecknadeln nähen selber machen

Super schön und praktisch.

Material und Maße
Magnetverschlüsse*

– zB festen Baumwollstoff* / ich hatte ca 9 x 20 cm

– Borten und Bänder zum Verzieren

– optional: Vlieseline zum Verstärken zB H250*

Klettverschluss*

– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine*

– Bügeleisen

– Stoffscheren

– Stecknadeln

– etwas zum Anzeichnen

*Affiliate-Links

 Magnet magnetisches Nadelkissen Armband Stecknadeln nähen selber machen

Werbung



Magnetisches Nadelkissen-Armband nähen / Video-Anleitung:

Hast du eine Idee, wie wir das Armband etwas kürzer und schöner nennen könnten? Schreib es gerne in die Kommentare!

 Magnet magnetisches Nadelkissen Armband Stecknadeln nähen selber machen

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)

Nadelkissen Magnet Stecknadeln Einfache Nähideen Nähen für Anfänger Nähanfänger Ideen schnell leicht Schnittmuster Video Anfängerprojekte DIY MODE Kleidung Kleinigkeiten

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

3 Responses

  1. Glück Carmen
    |

    alles ganz spitzenmäßig

  2. Glück Carmen
    |

    Haargummi, Hut, Magnetarmband

  3. Kirsten Saskia Treuwerth
    |

    Man könnte es MagNadel-Band nennen.
    (erinnert mich an MacDonald, und an Magnet)

Schreibe einen Kommentar