Kuscheltier Katze nähen / DIY MODE Nähanleitung

In dieser Videoanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die Kuschel Katze vom Kreativlabor Berlin selbst nähen kannst. Ich finde die Mieze ist ein ganz süßes Geschenk für kleine Kinder oder auch eine witzige Idee für die ein oder andere „Crazy Cat Lady“.

Wer noch nie genäht hat denkt oft, umso kleiner etwas ist, desto einfacher und schneller ist die Herstellung, aber weit gefehlt! Für dieses Kuscheltier braucht man schon ein wenig Geduld und auch etwas Übung wie ich finde, es ist also durchaus ein Projekt für die Fortgeschrittenen Schneider unter euch.

Kuscheltier Katze nähen für kinder anleitung video schnittmuster kostenlos freebie freebook kreativlabor mieze geschenk kleinigkeit idee 6

Die süße Mieze kann sogar sitzen.

Schnittmuster DIY MODE

Kuscheltier Katze nähen für kinder anleitung video schnittmuster kostenlos freebie freebook kreativlabor mieze geschenk kleinigkeit idee 7

So sieht das Kätzchen von hinten aus.

Werbung



Kuscheltier Katze nähen für kinder anleitung video schnittmuster kostenlos freebie freebook kreativlabor mieze geschenk kleinigkeit idee 2

Das Gesicht der Kuschel Katze ist aufgestickt.

Material

Das Schnittmuster für die Kuschel Katze ist kostenlos und du kannst es hier runterladen.

– Schnittmuster

– Baumwollstoff ca 40 cm

– optional: Vlieseline H180*

– Filz*

– Füllwatte*

– Stickgarn

– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine*

– Bügeleisen

Stoffscheren*

– Stecknadeln

– etwas zum Anzeichnen

– etwas zum Wenden

– Sticknadel

*Affiliate-Links

Kuscheltier Katze nähen / Video-Anleitung:

Meine neue Mitbewohnerin habe ich in ganz schlichtem schwarz weiß gemacht, ich finde ja schwarze Katzen ganz besonders süß. Ich habe auch das Gefühl, dass die meistens noch ein bisschen verrückter und diva-mäßiger drauf sind als die anderen Katzen und das finde ich sehr unterhaltsam. :-P

Kuscheltier Katze nähen für kinder anleitung video schnittmuster kostenlos freebie freebook kreativlabor mieze geschenk kleinigkeit idee 1

Crazy Cat Lady hat endlich wieder eine Katze!

Kuscheltier Katze nähen für kinder anleitung video schnittmuster kostenlos freebie freebook kreativlabor mieze geschenk kleinigkeit idee 5

Bist du auch eine Crazy Cat Lady oder wirst du die Mieze ganz brav als Geschenk für ein kleines Kind nähen? Schreib es in die Kommentare, ich bin gespannt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken? ;-)
Kuschelmieze Katze Kuscheltier für Kinder freebie kostenlose Anleitung Idee nähen Nähanleitung Nähidee für Anfänger Nähanfänger Kleinigkeit Geschenk DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar