Katzenmütze mit Schnittmuster nähen

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 0

Crazy Cat Ladies, Kawaii Fans oder Pussypower Mädels anwesend? In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine Katzenmütze aus Jersey nähen kannst. Für die Mütze mit den Katzenohren gibt es ein Schnittmuster zum Runterladen. Die Mütze eignet sich für Frauen und Teenager.

Die Variante, in der mir die Mütze am besten gefällt, ist ein ganz schlichtes und sportliches Outfit in schwarz. Außer natürlich für einen nächsten Women’s March oder Ähnliches, dafür müsste die Mütze aka der Pussyhat dann natürlich schon pink sein. ;-)

Katzenmütze nähen Schnittmuster Mütze mit Katzenohren Kawaii Pussyhat Jerseymütze für Frauen 

Übrigens habe ich mich in letzter Zeit selbst ein bisschen wie eine Katze gefühlt… Nachdem ich stolz verkündet habe, dass nun jede Woche ein neues DIY kommt und das auch tatsächlich eine ganze Weile geschafft habe, musste ich mich in den letzten drei Wochen doch wieder etwas zurückziehen. So sind sie die Katzen, schwer erziehbar und mit eigenem Kopf. Mal brauchen sie ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und dann verziehen sie sich in die letzte Ecke einer Schublade und schauen dich vorwurfsvoll an, wenn du sie störst. Dann streunern sie tagelang in der Gegend rum. Irgendwie bin ich zurzeit auch ein bisschen Social Media müde. Das heißt aber nicht, dass ich mich im echten Leben verkrochen hätte oder nicht mehr gerne bastel und nähe… im Gegenteil. Ich habe beschlossen, endlich richtig spanisch zu lernen, mehr Sport zu machen und vor allem auch in neue Freundschaften zu investieren. Ich bin ja schon vor über zwei Jahren ausgewandert und irgendwie kam das alles, hauptsächlich wegen meiner Arbeit, viel zu kurz. Also gibt es jetzt wieder einen neuen Plan und ich versuche, alle zwei Wochen ein DIY zu veröffentlichen. Ich habe auch superviel Freude daran an Schnittmuster zu tüfteln und denke es wird ganz regelmäßig auch neue Schnittmuster zu den Videos geben. Und da ich dann mehr Zeit pro Video habe, kann ich auch mal wieder etwas aufwendigere Projekte vorbereiten. Ja also das ist der aktuelle Plan, bis der neue Plan dann kommt. :-P

Katzenmütze nähen Schnittmuster Mütze mit Katzenohren Kawaii Pussyhat Jerseymütze für Frauen 

Ok zurück zur Katzenmütze! Im Video habe ich die graue Variante genäht, damit du die einzelnen Schritte besser verfolgen kannst. Die Mütze ist tatsächlich in etwa 10 Minuten fertig und ein sehr einfaches Projekt, an das du dich auch als Nähanfänger wagen kannst. Du benötigst für die Katzenmütze nur sehr wenig Stoff und kannst dadurch auch wunderbar ein paar Jerseystoffreste verwenden, um die Mütze zu nähen.

Katzenmütze nähen Schnittmuster Mütze mit Katzenohren Kawaii Pussyhat Jerseymütze für Frauen

Material und Werkzeug

Verwende auf jeden Fall einen dehnbaren Jersey. Da nicht jeder Kopf gleich groß ist und auch jeder Stoff ein wenig anders reagiert, kann es sein, dass du das Schnittmuster minimal anpassen musst. Im Video erkläre ich dir, wie du die Mütze etwas weiter oder enger machen kannst.

Für dieses DIY benötigst du:

Schnittmuster
– Jersey ca. 40 x 46 cm
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine und / oder Overlock
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln oder Stoffklammern

Katzenmütze nähen / Video-Anleitung:

Katzenmütze nähen Schnittmuster Mütze mit Katzenohren Kawaii Pussyhat Jerseymütze für Frauen

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)

DIY MODE Schnittmuster - Katzenmütze "Miau"

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.