DIY Elefant nähen / Kuscheltier selbst machen

eingetragen in: DIY, Nähen | 2

Werbung



Dieser süße kleine Elefant steht schon etwas länger auf meiner To-Sew Liste. Entdeckt habe ich die schöne Idee und das Schnittmuster bei meiner Suche nach den 100 selbstgenähten Geschenken mit kostenloser Anleitung. Ronja vom Blog Lybstes hat gleich drei Schnittmuster für Elefanten in verschiedenen Größen erstellt. Ich habe mich für „Mama Elefant“ entschieden und wie ich die Dame genäht habe, siehst du im Video!

Elefant nähen Kuscheltier selbst machen

Material und Werkzeug für den Elefanten:

Schnittmuster (Drucker, Papierschere)
– 2 verschiedene Stoffe
– evtl Vlieseline H180*
– kleines Stück Kordel
Füllwatte*
– 2 Kamsnaps
Kamsnap Zange und Ahle*
– Schneiderkreide, Stecknadeln,
– Nähmaschine, Bügeleisen usw

*Affiliate-Links

Elefant nähen Kuscheltier selbst machen 2
Werbung



Kuscheltier Elefant von Lybstes nähen / Video-Anleitung:

Gibt es einen kleinen Menschen in deiner Umgebung, der sich über so ein Kuscheltier freuen würde?

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken:Elefant Kuscheltier für Kinder mit kostenlosem Schnittmuster freebie kostenlose Anleitung Idee nähen Nähanleitung Nähidee für Anfänger Nähanfänger Kleinigkeit Geschenk DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Responses

  1. Ronja Marie
    | Antworten

    Wie schön, ich freue mich riesig, dass es nun auch ein Video-Tutorial für die Elefanten gibt! Danke dir, für deine tolle Arbeit :)

    Lybste Grüße
    Ronja

  2. Mathieu
    | Antworten

    Hey Eliza,

    danke für das Video! Ich bin ein richtiger Anfänger mit der Nähmaschine aber mit deinem Tutorial habe ich mich endlich getraut!! Und bin super zufrieden mit dem Ergebnis!! Ich musste schon zwischendurch ein paar mal fluchen…aber das hat wirklich nichts mit dir zu tun ;-)
    Danke!!
    Mathieu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.