DIY Fimo Ohrringe selber machen

eingetragen in: DIY, Drucken, Malen, Basteln, Schmuck | 0

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du moderne Ohrringe aus Fimo selber machen kannst. Ohrringe sieht man zurzeit ganz viel in verschiedenen runden Formen. Ich habe mir gedacht, da könnten wir doch auch etwas Schönes selber basteln. Mit Fimo wollte ich sowieso schon sehr lange etwas machen!

Werbung



Ich muss gestehen, dass ich bei meinem ersten Versuch, ein Video zu solchen Ohrringen zu drehen, kläglich gescheitert bin. Nachdem ich im Prinzip bei jedem einzelnen Schritt (vom Durchkneten, über das Ausrollen und Ausstechen) schon große Schwierigkeiten hatte, sind mir die Teile dann so richtig im Ofen verbrannt. Als ich nach acht Minuten neugierig in die Küche stapfte, erkannte ich schon am Geruch, dass da wohl was schief gegangen war. Das Fimo klebte am Backpapier, war komplett verkohlt und mit Blasen übersäht. Vom Gestank in der Küche mal abgesehen… Ich dachte mir nur: Ne, sorry! Fimo und ich, das wird nix.

Fimo Ohrringe selber machen DIY MODE basteln Idee Schmuck rund modern  

Ein paar Wochen später hat mich nun aber doch der Ehrgeiz gepackt, es irgendwie noch hinzubekommen. Ich meine, wie kann es sein, dass andere kleine Miniatur-Torten mit ner Kirsche oben drauf basteln können und ich bei Plätzchenformen scheitere? Von daher bin ich vor allem bei diesem DIY ganz besonders dankbar über Kommentare mit deinen Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Arbeiten mit Fimo.

Fimo Ohrringe selber machen DIY MODE basteln Idee Schmuck rund modern

Jetzt zeige ich dir aber erst mal, wie ich meine Ohrringe gebastelt habe. Ich denke die Grundidee, die beiden Formen mit einem Verbindungsstück zu verkleben ist schon ziemlich cool. Denn man braucht keine extra Teile, wie Verbindungsringe oder spezielles Werkzeug, wie Schmuckzangen. Und es sieht auch besonders und modern aus.

Werbung



Material und Werkzeug

Für dieses DIY benötigst du:

Fimo
Ohrsteckerrohlinge
Alleskleber Super
– etwas zum Ausrollen
– Messer
– Formen zum Ausstechen
– Backpapier und natürlich den Ofen
– durchsichtiger Nagellack

DIY Fimo Ohrringe / Video-Anleitung:

Wie man sieht, hat mein zweiter Versuch die Ohrringe herzustellen nun auch funktioniert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich und Fimo noch so ganz dicke Freunde werden.

Werbung



Fimo Ohrringe selber machen DIY MODE basteln Idee Schmuck rund modern

Ich bin ganz gespannt auf dein Feedback zu den Ohrringen und zu meiner Fimo Geschichte. Wenn du Lust hast diese Anleitung umzusetzen, würde ich mich sehr über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)
Fimo Ohrringe selber machen DIY MODE basteln Idee Schmuck rund modern

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort