Kosmetiktasche nähen mit Schnittmuster

eingetragen in: DIY, Nähen | 0

In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du eine einfache Kosmetiktasche mit Reißverschluss nähen kannst. Für diese Kosmetiktasche gibt es ein Schnittmuster, in zwei verschiedenen Größen. Beide Varianten sind sehr geräumig, durch ihren breiten Boden. Wofür die hohe Variante besonders praktisch ist, verrate/zeige ich dir im Video. Die Taschen sind sehr schnell genäht, ich denke man benötigt in etwa 20-30 Minuten für eine.

Kosmetiktasche nähen selber machen Schnittmuster Download DIY MODE
Toll für Leute, die gerne mit viel Gepäck reisen oder als „Pärchen-Kulturbeutel-Set“. Durch die schlichte geometrische Form, ist die Kosmetiktasche auch ein tolles Geschenk für Männer und Designliebhaber.

Kosmetiktasche nähen selber machen Schnittmuster Download DIY MODE 6

Von Vorne ein Viereck, von der Seite ein Dreieck. Lang leben einfache geometrische Formen! :-D

Material und Maße

Die fertige Kosmetiktasche hat folgende Maße:
Kleine Variante H 15 x B 20 x T 11 cm
Große Variante H 25 x B 20 x T 11 cm

Ich empfehle als Innen- und Außenstoff eine feste Baumwolle zu verwenden. Der Innenstoff wird mit Volumenvlies verstärkt, wodurch die Taschen ihre Form auch ungefüllt behalten und einen guten Stand bekommen.

Du benötigst:

– Schnittmuster
– 2 feste Baumwollstoffe
Volumenvlies H640*
– Reißverschluss 20cm
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

*Affiliate-Link

Kosmetiktasche mit Schnittmuster nähen / Video-Anleitung:

Den schönen Stoff habe ich übrigens von Truefabrics. Er nennt sich Flower of Life II und wurde in Togo, in einem Sozialunternehmen, von ausgebildeten Batikerinnen entwickelt und hergestellt.

Kosmetiktasche nähen selber machen Schnittmuster Download DIY MODE
Seitenansicht der Kulturbeutel. Durch das Batik-Muster wirkt die Form nicht ganz so akkurat. Ich denke im Video kann man die Form aber wunderbar ekennen.

Kosmetiktasche nähen selber machen Schnittmuster Download DIY MODE

Vorderansicht der Kosmetiktaschen.

Kosmetiktasche nähen selber machen Schnittmuster Download DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymode oder #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Truefabrics

Dieses Projekt auf Pinterest merken? ;-)

Geometrische Kosmetiktasche Einfache Nähideen Nähen für Anfänger Nähanfänger Ideen schnell leicht Schnittmuster Video Anfängerprojekte DIY MODE Kleidung Kleinigkeiten

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.