Alles selbst genäht!

eingetragen in: Mode & Lifestyle, Nähen, Outfits | 0

Von Kopf bis Fuß in selbst gemachtem. Heute zeige ich dir mal wieder ein DIY-Outfit von mir. Das Kleid habe ich schon vor längerer Zeit genäht, es hat mich einige Nerven und Änderungen gekostet, aber nun bin ich froh, dass ich dran geblieben bin und es fertiggestellt habe. Das Schöne, wenn man selbst nähen kann, ist, dass man sich komplette Outfits mit passenden Lieblingsstoffen zusammenstellen kann. Was bei mir immer geht, sind Pünktchen, Paisleymuster und sowieso alles in Schwarz / Weiß!

Werbung



DIY MODE Nähblog Inspiration Kimono Tee Turnbeutel Bilder

T-Shirt

Fangen wir mal oben beim T-Shirt an. Da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Es ist das Kimono Tee, für das ich vor einiger Zeit auch mal eine Video-Anleitung erstellt habe. Das ist ein ganz tolles, einfaches Schnittmuster und tatsächlich gehört diese schlichte weiße Version, zu meinen absoluten Lieblingsoberteilen.

DIY MODE Nähblog Inspiration Kimono Tee Turnbeutel Bilder

Kleid

Achja also über das Kleid könnte ich einen Roman schreiben. Ich würde dir natürlich gerne sagen, es ist Schnittmuster XY, aber das ist etwas komplizierter… Angefangen hat es mit einem Schnittmuster aus der burda easy, wenn ich mich recht erinnere. Verändert habe ich allerdings die Passform, die Länge, den Ausschnitt und die Träger. Was geblieben ist, ist die Aufteilung in drei verschiedene Parts. Ganz zum Schluss habe ich an den Trägern noch Latzschnallen angebracht. Mit dem Endergebnis bin ich jetzt aber sehr glücklich. Das Kleid ist extrem gemütlich und erinnert mich in der Kombination irgendwie an die 60’s.

Werbung



DIY MODE Nähblog Inspiration Kimono Tee Turnbeutel Bilder

Ohrringe

Die Ohrringe sind übrigens auch selbst gemacht. Dafür erscheint morgen um 10h eine neue Video-Anleitung. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber diese Ohrringe haben mich auch einiges an Nerven gekostet. Schon verrückt, ich mache eigene Schnittmuster oder baue Webseiten und dann bringt mich ein Bastelmaterial für Kinder aus dem Konzept.

Werbung



DIY MODE Nähblog Inspiration Kimono Tee Turnbeutel Bilder

Turnbeutel

Der Turnbeutel ist das neueste DIY MODE Schnittmuster „Afeni“. Er ist ein wenig kleiner als ein Standard Turnbeutel und eignet sich dadurch als praktischer Handtaschenersatz. Ich habe ja in Las Palmas das Spazierengehen für mich entdeckt und das bringt mit Rucksack definitiv mehr Spaß.

Wie gefällt dir mein DIY-Outfit und kennst du auch solche Projekte, an denen quasi jedes Teil verändert werden muss, bevor es dir gefällt? Schreib mir gerne einen Kommentar, ich bin gespannt! :-)

Liebe Grüße, deine
eliza

Alle Bilder sind von Christ Filippi und ich verlinke zu RUMS.

Als Nähinspiration auf Pinterest merken?

Nähinspiration DIY MODE Latzkleid und Kimono Tee

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort