DIY Gürtel aus Stoff selber machen / Nähen

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 1

Werbung



In dieser Anleitung zeige ich wie du dir in kurzer Zeit einen Gürtel aus jedem beliebigem Stoff selber nähen kannst. Ja genau einen richtigen(!) Gürtel inklusive Schnalle, Schlaufen und Ösen. Je nach Design vom Stoff, der Breite und Art der Schnalle lassen sich die unterschiedlichsten Modelle realisieren. Mit der richtigen Verstärkung und Technik ist es wirklich sehr einfach und eignet sich für alle, vom Nähanfänger bis zum Profi.

DIY Gürtel aus Stoff selber machen nähen

Material und Werkzeug:

– Stoff deiner Wahl
– Bundfix zB hier: http://amzn.to/1GxKJxm
– Gürtelschnalle http://amzn.to/1NZYlR8
– Schrägband
– Garn
– Vario Zange von Prym http://amzn.to/1ydi3qI
– Ösen (meine sind 5mm) http://amzn.to/1GxLkiS
Außerdem: Nähmaschine, Bügeleisen, Scheren, Stecknadeln, ein Zeichendreieck sowie einen Kreidestift

Material und Werkzeug Gürtel

Werbung



Hier ist die Schritt für Schritt Video-Anleitung:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du dir einen schönen Gürtel nach meiner Anleitung genäht hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Eine Antwort

  1. Julia
    | Antworten

    Wo bekomme ich denn diese gürtelschnalle? Ich finde spontan nur welche wo man das Ende so aufteilen müsste. Bei dir ist die Schnalle so doppelt… Lg Julia

Bitte hinterlasse eine Antwort