Tunnelzug nähen für Faule

Veröffentlicht in: DIY Anleitungen, Nähen 0

In diesem Beitrag weihe ich dich in das Geheimnis des Tunnelzugs für Faule ein! Selbst als Nähanfänger ist ein Beutel ein einfaches Projekt, bei dem man sich selbst gut vorstellen kann, welche Schritte erforderlich sind. Wäre da nicht der Tunnelzug. Jedes Mal muss wieder neu rumgerechnet werden, wo nun genau die Öffnung später hinkommt. Aber damit ist jetzt Schluss! :-)

Tunnelzug nähen Beutel

Einen Tunnelzug kannst du für jede Art von Beutel gut gebrauchen, zum Beispiel für Turnbeutel, Wäschebeutel oder Säckchen für den Adventskalender. Ob zwei Bänder oder ein Band, der Tunnelzug für Faule funktioniert in jedem Fall! In der Video-Anleitung hier unten auf der Seite zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du ganz einfach einen Tunnelzug ohne lange Rumrechnerei nähen kannst. Egal welche Größe dein Beutel haben soll oder welche Art von Bändern du später durch den Tunnelzug ziehen möchtest. Wenn du den Trick einmal kennst, kannst du ihn immer wieder anwenden.

Tunnelzug nähen Beutel


Material und Werkzeug

Nähe dir kleine Säckchen in beliebiger Größe zum Beispiel für einen selbst gemachten Adventskalender. Dafür eignen sich hervorragend Stoffreste. Die kannst du einfach in der größtmöglichen rechteckigen Form zuschneiden und für die Beutel mit Tunnelzug verwenden.

Für dieses DIY benötigst du:

– Baumwollstoff, Stoffreste, Stoff deiner Wahl in beliebiger Größe
– Kordel, Bändchen, Webband etc
– passendes Garn

Werkzeug
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln oder Stoffklammern
– Handmaß
– spitze kleine Schere oder Nahttrenner

Tunnelzug (und Beutel) nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Ich hoffe, mein kleiner Trick gefällt dir und hilft dir in Zukunft beim Nähen. :-) Wie im Video erwähnt, kommt dieser Tunnelzug auch bei Turnbeutel „Afeni“ zum Einsatz. Das Schnittmuster dafür findest du hier.

Tunnelzug nähen Beutel

Schnittmuster DIY MODE

Tunnelzug nähen Beutel

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Tunnelzug nähen Beutel

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.