3 DIY Ideen mit Textilstiften

In diesem Beitrag zeige ich dir drei verschiedene DIY Ideen, die du mit Textilstiften umsetzen kannst. Die Ideen sind ganz einfach und dienen vor allem der Inspiration, eine kurze Video-Anleitung gibt es aber trotzdem. Mit Textilstiften kannst du Stoffe oder Kleidung bemalen, dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

DIY Idee Labes selbst gestalten

Die erste Idee kam mir, nachdem ich dieses Jahr etliche tolle Labels auf Instagram bewundert habe. In der Vergangenheit war es so, dass Hobbyschneiderinnen, die kein eigenes Logo hatten, entweder gar keine Labels verwendeten oder aber Standardlabels nutzten. Üblicherweise zeigten diese Etiketten den Text „Handmade with Love“. Bei @kylieandthemachine gab es dann zuerst die Etiketten mit witzigen Sprüchen, wie „imperfectly perfect“ oder „sewing is the fucking best“ und viele deutsche Produzenten von Textilprodukten zogen nach. Aber wer Lust hat kreativ zu sein, kann solche Etiketten zum Einnähen oder Aufnähen auch selbst machen. :-) Im Video zeige ich dir, wie einfach das geht und welche Symbole oder Worte ich verwendet habe.


Material und Werkzeug

Zum Bemalen oder Beschriften eignen sich Baumwollstoffe. Du solltest vorher eine kleine Probe machen, da die Farbe auf manchen Stoffen stark ausbrennt und das bei filigranen Zeichnungen oder kleiner geschriebenen Worten natürlich nicht so schön aussieht.

Ich verwende in dem Video diese Textilstifte von edding*

3 DIY Ideen mit Textilstiften / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Und hier siehst du noch mal die beiden anderen DIY Projekte. Den bemalten Beutel und die Konfetti-Socken! Ich bin gespannt, welche der Ideen dir am besten gefällt. Schreib mir gerne auf YouTube unter dem Video einen Kommentar mit weiteren Ideen für DIY’s mit Textilstiften.

DIY Idee Textilstifte Beutel bemalen

Schnittmuster DIY MODE

DIY Idee Konfetti Socken

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen mit diesen Ideen! Wenn du eine dieser Anleitungen umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

* Affiliatelink

Als Inspiration auf Pinterest merken? ;-)
DIY Ideen mit Textilstiften

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.