Maskentäschchen nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ein kleines Täschchen für Stoffmasken nähen kannst. Das Maskentäschchen lässt sich an einem Schlüsselbund anbringen und ist dadurch besonders praktisch. In der Video-Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie das Täschchen ohne sichtbare Nähte gelingt. Die Anleitung eignet sich für Nähanfänger.

Werbung



Maskentäschchen nähen - diy mode

Mit diesem kleinen Täschchen ist deine Maske unterwegs gut verstaut. Die Chance, dass du sie vergisst, ist wesentlich kleiner, da sie mit am Schlüsselanhänger befestigt ist. Das Täschchen lässt sich natürlich auch waschen!

Nähe das Täschchen für dich selbst oder für deine Freunde und Familie als kleine Aufmerksamkeit. Das Maskentäschchen ist ganz schnell genäht und dennoch ein sehr liebevolles kleines Geschenk. In diesem Beitrag zeige ich übrigens, wie du einen einfachen Schlüsselanhänger und weitere Kleinigkeiten zum Verschenken nähen kannst. Ich finde, diese Nähprojekte passen sehr gut zusammen!

Werbung

Material und Größe

Dieses Nähprojekt eignet sich perfekt, um Stoffreste und Reststücke von Bändern zu verarbeiten. Das Maskentäschchen ist am Ende 9 x 9 cm groß. In der Video-Anleitung zeige ich dir aber, wie du so ein Täschchen ohne sichtbare Nähte in jeder beliebigen Größe selbst konstruieren kannst. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ganz einfach. :-)

Maskentäschchen nähen - diy mode

Material / Für dieses DIY benötigst du:

– 2 Baumwollstoffe a 25 x 11 cm
– Schlüsselring zb hier in Herzform*
– Bändchen a 5 cm (breite egal)
– kleiner Druckknopf
– passendes Garn

Werbung



Maskentäschchen nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Trägst du auch eine selbst genähte Maske? Ich nutze diese wirklich Einfachen, die im Prinzip nur aus einem Stoffrechteck gemacht werden. Die passen perfekt in das kleine Täschchen!

Maskentäschchen nähen - diy mode

Werbung
Schnittmuster DIY MODE

Maskentäschchen nähen - diy mode

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

*Affiliate-Link

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Maskentäschchen nähen - diy mode

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar