DIY Lesezeichen mit Quaste

eingetragen in: DIY, Drucken, Malen, Basteln | 0

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein wunderschönes Lesezeichen mit selbst gemachter Quaste basteln kannst. Nachdem ich in den letzten vier Wochen hier auf DIY MODE jede Woche ein neues Nähprojekt gezeigt habe, dachte ich, ich zeige dir zwischendurch auch mal wieder eine kleinere und ganz schnelle DIY-Idee zum Basteln.

Werbung



Die Lesezeichen sind in wenigen Minuten selbst erstellt und eignen sich toll, um sie zu verschenken. Eine ganz hübsche Kleinigkeit, individuell und mit Liebe gemacht.

Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Vielleicht kennst du das auch? Ich habe nicht nur einen Stoffvorrat, sondern auch eine Art Mappe, in der ich hübsche Pappen, Postkarten und Magazinausschnitte sammele. Die Pappe, die ich für die Lesezeichen verwendet habe, wollte ich schon ganz lange endlich mal verwenden.

Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Auch Stickgarn habe ich in Hülle und Fülle, obwohl ich nur sehr selten sticke. Es eignet sich wirklich perfekt für viele Bastelarbeiten. Im Video zeige ich dir, wie du eine perfekt gearbeitete Quaste selber machen kannst. Es ist ganz einfach, man muss nur wissen, wie!

Werbung



Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Material und Werkzeug

Was du für die Lesezeichen benötigst, hast du bestimmt schon zu Hause. :-)

Für dieses DIY benötigst du:

– schöne Pappe
– Stickgarn

Werkzeug
– Kleber
– Lochwerkzeug (Vario-Zange, Locher etc.)
– Schere, Lineal, Stift
– Sticknadel
– Stück Pappe ca 6 cm breit

DIY Lesezeichen mit Quaste / Video-Anleitung:

Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Eine echt schöne Kombination, ein hübsches Notizbuch mit passendem selbst gemachtem Lesezeichen.

Werbung



Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbasteln! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)
DIY Lesezeichen mit Quaste Tassel Troddel basteln selber selbst machen

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.