5 Haarbänder aus Jersey nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir fünf verschiedene Haarbänder, die du ganz einfach aus kuscheligem Jersey nähen kannst. Ein selbst genähtes Haarband in der kalten Jahreszeit ist nicht nur ein hübsches, sondern auch ein sehr praktisches Accessoire. Im Video hier unten auf der Seite zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die Jersey-Haarbänder genäht werden.

Haarband nähen Jersey Video Anleitung Stirnband Turnbanhaarband Bandeauhaarband Knotenhaarband DIY MODE 4.jpg

Ob du dir ein Haarband mit eigenen Maßen nähen möchtest oder meine Maße übernimmst, kannst du natürlich selbst entscheiden. Sobald du die richtige Formel für dich gefunden hast, kannst du dir eine schöne Sammlung an verschiedenen Haarbändern zusammenstellen. Das Bandeau-Haarband, das vorne ineinandergreift, ist dieses Jahr besonders beliebt und noch dazu ganz einfach zu nähen. Das schaffst du auch als Anfänger!

Haarband nähen Jersey Video Anleitung Stirnband Turnbanhaarband Bandeauhaarband Knotenhaarband DIY MODE 2

Ich bin schon gespannt, welches Haarband dir am Ende am besten gefällt! :-)


Haarband nähen Jersey Video Anleitung Stirnband Turnbanhaarband Bandeauhaarband Knotenhaarband DIY MODE 5

Material und Werkzeug

Für dein Haarband aus Jersey kannst du wunderbar Stoffreste verwenden! Du benötigst pro Haarband je nach Wunschbreite und Modell etwa 55 x 24 cm. Im Video erkläre ich auch, wie du deine eigenen Maße berechnest, so kannst du die Haarbänder zum Beispiel auch für Kinder nähen.

Für dieses DIY benötigst du:

– Jersey
– passendes Garn
gratis Schnittmuster (für das 4. Haarband zum Knoten)

Werkzeug
– Nähmaschine / Overlock (optional)
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln oder Stoffklammern
– Maßband / Lineale
– etwas zum Anzeichnen

5 Haabänder aus Jersey nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Welches Haarband gefällt dir am besten? Das Haarband mit Twist, das Bandeau-Haarband, das Haarband mit Detail, das Knotenhaarband oder das Turbanhaarband?

Haarband nähen Jersey Video Anleitung Stirnband Knotenhaarband DIY MODE 3

Für das Knotenhaarband gibt es eine weitere Anleitung, in der zeige ich dir, wie du das Haarband im Rockabilly Style aus Webware nähen kannst. Den Beitrag findest du hier!

Schnittmuster DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du eines der Haarbänder genäht hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit dem Hashtag #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Haarband nähen Jersey Video Anleitung Stirnband Turnbanhaarband Bandeauhaarband Knotenhaarband DIY MODE 1

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.