T-Shirt nähen ohne Schnittmuster / DIY MODE Nähanleitung

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 0

In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du ein einfaches T-Shirt ohne Schnittmuster nähen kannst.





 

T-Shirts sind absolute Klassiker und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. In der Schritt für Schritt Näh-Anleitung zeige ich dir, wie du anhand eines gut sitzenden T-Shirts ein neues Shirt selbst machen kannst. Durch diese Art ist es möglich, das T-Shirt in jeder beliebigen Größe und für jede beliebige Person zu nähen, ob Mann, Frau oder Kind.

t-shirt-naehen-selbst-selber-machen-anleitung-ohne-schnittmuster-3

Das T-Shirt lässt sich gut aus einem Baumwoll Jersey mit 5% Elasthan-Anteil machen. Die Kette auf dem Foto habe ich übrigens von einem kleinen Handmade Label aus Berlin, über das ich hier schon mal berichtet habe.





t-shirt nähen selbst selber machen anleitung ohne schnittmuster

Durch die kleinen Fledermausärmel erspart man sich jede Menge arbeit! Separat angenähte Ärmel gehören mit zu den schwierigsten Aufgaben beim Nähen eines Oberteils und ich mag Anleitungen lieber einfach und unkompliziert. ;-)

Material und Maße

Für dieses T-Shirt is es zwingend notwendig, dass der Stoff gut dehnbar ist. Es eignet sich Jersey oder Viskose, am besten mit ein wenig Elasthan vermischt. Der Materialverbrauch richtet sich nach der Größe des fertigen T-Shirts und liegt wahrscheinlich bei ca einem Meter.

– Stretchjersey zB rot / weiß gestreift, wie meiner

– passendes Garn

Werkzeug

– möglichst eine Overlock!

– Bügeleisen

– Stoffscheren

– Stecknadeln

T-Shirt nähen ohne Schnittmuster / Video-Anleitung:





 

t-shirt nähen selbst selber machen anleitung ohne schnittmuster

Ich finde mein neues T-Shirt ganz ganz toll! Ich hoffe natürlich du hast jetzt, trotz nahendem Winter, Lust bekommen, dir auch ein neues Shirt zu nähen. Ich freue mich auf Feedback von dir, welche der Schritte einfach oder schwierig für dich waren, damit ich in zukünftigen Videos mehr (oder weniger) darauf eingehen kann.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymde #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Noch mehr Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort