Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 1

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen kannst.

Werbung




Ob als Mini-Handtasche oder Brustbeutel, die Größe der Tasche ist optimal um die wichtigsten Dinge (zum Beispiel: Handy, Schlüssel und ein kleines Portemonnaie) bei sich zu tragen. Perfekt für Party’s und Konzerte oder auch fürs Reisen.
Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Diese kleine Handtasche ist ganz schnell genäht. Sie benötigt gerade einmal 3 Nähte und schon ist sie fertig. Als Projekt eignet sich die Mini-Handtasche vorallem für dich, wenn du schon etwas Erfahrung im Nähen sammeln konntest. Die Video-Anleitung ist aber so ausführlich und mit vielen Tipps und Tricks gestaltet, dass auch Nähanfänger am Ende ein schönes Täschchen in ihren Händen halten können. Durch das vorgegebene Schnittmuster kannst du dich komplett aufs Nähen konzentrieren. Das Schnittmuster enthält bereits Nahtzugabe und auch die Knopfposition ist eingezeichnet.

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE
Gestaltungsmöglichkeiten:

Du kannst deinen Außenstoff vor dem vernähen mit Borten und Bändern verzieren oder mit dem Schrägband, durch unterschiedlich gewählte Farben, schöne Akzente setzen. Verschließbar ist die Tasche mit einem Knopf deiner Wahl. Ich habe einen Magnetverschluss verwendet, es eignet sich aber auch jede andere Art von Druckknopf oder du könntest einen richtigen Knopf anbringen und ein Knopfloch nähen.

Werbung




Material und Maße für eine kleine Handtasche

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Material:

– Schnittmuster
– 2 feste Baumwollstoffe / je 45 x 13 cm
– optional: Vlieseline H250 45 x 13 cm
– Verschluss deiner Wahl
– 180cm Schrägband
– passendes Garn

Werkzeug:

– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

Mini-Handtasche mit Schnittmuster nähen / Video-Anleitung:

Im Video verrate ich dir, wohin mich diese kleine Tasche in der Regel begleiten darf. Ich bin gespannt, für welchen Zweck oder für wen du dir diese Handtasche bzw Brustbeutel am besten vorstellen kannst. Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Werbung




Mini Handtasche mit Schnittmuster nähen kleine Tasche Täschchen Brustbeutel selbst selber machen DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymde #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Eine Antwort

  1. Ella
    | Antworten

    Danke für diese tolle Idee! Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir auch so ein schönes Täschchen zu nähen. Das sieht so cool aus!

    Liebe Grüße
    Ella von http://www.sonofabeach.de

Bitte hinterlasse eine Antwort