Laptoptasche nähen / Laptophülle selbermachen

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine ganz einfache und schnell gemachte Laptoptache nähen kannst. Ich finde die meisten Laptophüllen, die man so im Geschäft bekommt, ziemlich langweilig und auch nicht gerade günstig. Eine selbstgemachte, individuelle Laptoptasche ist doch wirklich sehr viel schöner.

Werbung



Ich habe die Laptophülle auf eine ganz einfache Art genäht und sehr gut gepolstert, mit Volumenvlies und zusätzlichem Neopren als Einlage. In der Schritt für Schritt Videoanleitung zeige ich dir, wie du deine eigenen Maße für die Hülle ermitteln kannst. So eignet sich die Nähanleitung für alle Modelle vom kleinen Tablet bis hin zum größeren Laptop.

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 2

Könnte man auch als extra große Clutch benutzen.

Schnittmuster DIY MODE

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 5

Einfacher Verschluss mit Klettband.

Material

Meinen Außenstoff habe ich selbst mit Dylon gefärbt. Du findest eine Anleitung zum Färben bzw Batiken in der Waschmaschine hier.

– 2 feste Baumwollstoffe*

– Vlieseline H630* oder H640*

– Neoprenstoff*

Klettverschluss*

– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine*

– Bügeleisen

– Stoffscheren

– Stecknadeln

– etwas zum Anzeichnen

Wondertape*

*Affiliate-Links

Werbung



Laptoptasche / Laptophülle nähen / Video-Anleitung:

Wie findest du meine neue Laptophülle?

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 4

Praktisch und gut gefüttert / bzw gepolstert!

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 3

Schönes Detail: An den Seiten sieht man einen schmalen Streifen des Innenstoffs.

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 1

Ich kann zwar gar nicht genau sagen warum, aber ich finde grau ist die perfekte Farbe für eine Laptoptasche. In welcher Farbkombination wirst du deine Laptoptasche nähen? Ich bin gespannt, schreib es mir in die Kommentare!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diese Idee auf Pinterest merken:
Laptoptasche mit eigenen Maßen selber machen freebie kostenlose Anleitung Idee nähen Nähanleitung Nähidee für Anfänger Nähanfänger Kleinigkeit Geschenk DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

6 Responses

  1. Joei
    |

    Moin, schönes Tutorial – hast Du 3mm oder 5mm Neopren genommen? Viele Grüße Joei

    • Eliza
      |

      Bin mir leider nicht so ganz sicher, aber ich glaube es waren eher 3. Liebe Grüße, Eliza

  2. Hildegard
    |

    Vielen Dank für Deine Nähanleitung . Wenn ich die Maße habe, werde ich eine Laptoptasche nachnähen.

  3. Hanna
    |

    Super Nähanleitung. Ich hab die Form der Lasche leicht abgewandelt und statt des Klettverschlusses ein Gummiband eingenäht, das um die Tasche herum gebunden wird um sie zu verschließen. Gerne hätte ich noch zwei Fotos mitgeschickt, bekomme es technisch aber nicht hin :(
    Liebe Grüße Hanna

  4. Betti
    |

    Finde deine Nähanleitungen super!! Vielen Dank dafür! Habe bereits die Jacke und die Labtop-Tasche nachgenäht.
    Beides ist sehr schön geworden.
    Für die Labtop-Tasche habe ich gekauften Stoff genommen, weil ich im Moment nicht zuhause bin und färben kann. Leider ist die Breite etwas knapp bemessen, sodass nun der Labtop nur mit großer Anstrengung in die Tasche passt.
    Verstehe gar nicht warum das so ist. Meinst du man kann den Stoff etwas dehnen?

    Viele Grüße
    Betti

  5. Silvia
    |

    Sehr schöne Anleitung. Habe mittlerweile 3 Taschen in verschiedenen Größen genäht. Für Kindle Reader, Tablett und kleine Tasche für Taschentücher in der Arbeitstasche. In die Tasche für das Tablett habe ich eine Lage wasserabweisenden Stoff eingenäht. Fotos habe ich in Instagram eingestellt. Vielen Dank für die tollen Anleitungen.

    Lieben Gruß
    Silvia

Schreibe einen Kommentar