Laptoptasche nähen / Laptophülle selbermachen

eingetragen in: DIY, Nähen | 3





In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine ganz einfache und schnell gemachte Laptoptache nähen kannst. Ich finde die meisten Laptophüllen, die man so im Geschäft bekommt, ziemlich langweilig und auch nicht gerade günstig. Eine selbstgemachte, individuelle Laptoptasche ist doch wirklich sehr viel schöner. Ich habe die Laptophülle auf eine ganz einfache Art genäht und sehr gut gepolstert, mit Volumenvlies und zusätzlichem Neopren als Einlage. In der Schritt für Schritt Videoanleitung zeige ich dir, wie du deine eigenen Maße für die Hülle ermitteln kannst. So eignet sich die Nähanleitung für alle Modelle vom kleinen Tablet bis hin zum größeren Laptop.

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 2

Könnte man auch als extra große Clutch benutzen.





Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 5

Einfacher Verschluss mit Klettband.

Material

Meinen Außenstoff habe ich selbst mit Dylon gefärbt. Du findest eine Anleitung zum Färben bzw Batiken in der Waschmaschine hier.

– 2 feste Baumwollstoffe

– Vlieseline H630 oder H640

– Neoprenstoff

Klettverschluss

– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine

– Bügeleisen

– Stoffscheren

– Stecknadeln

– etwas zum Anzeichnen

Wondertape

Laptoptasche nähen / Laptophülle selbermachen / Video-Anleitung:

Wie findest du meine neue Laptophülle?

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 4

Praktisch und gut gefüttert / bzw gepolstert!





Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 3

Schönes Detail: An den Seiten sieht man einen schmalen Streifen des Innenstoffs.

Laptoptasche Laptophülle nähen selbstmachen selbermachen Video Geschenkidee 1

Ich kann zwar gar nicht genau sagen warum, aber ich finde grau ist die perfekte Farbe für eine Laptoptasche. In welcher Farbkombination wirst du deine Laptoptasche nähen? Ich bin gespannt, schreib es mir in die Kommentare!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Noch mehr Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

3 Antworten

  1. Joei
    | Antworten

    Moin, schönes Tutorial – hast Du 3mm oder 5mm Neopren genommen? Viele Grüße Joei

    • Eliza
      | Antworten

      Bin mir leider nicht so ganz sicher, aber ich glaube es waren eher 3. Liebe Grüße, Eliza

  2. Hildegard
    | Antworten

    Vielen Dank für Deine Nähanleitung . Wenn ich die Maße habe, werde ich eine Laptoptasche nachnähen.

Bitte hinterlasse eine Antwort