DIY Anleitung: Turnbeutel selber nähen

eingetragen in: Beliebt, DIY, Nähen | 5

Turnbeutel sieht man zurzeit überall. Das liegt zum einen daran, dass es gar nicht so schwer ist einen Turnbeutel zu nähen und zum anderen daran, dass sie einfach sehr praktisch sind. In diesem DIY zeige ich dir wie du einen schönen Stoffrucksack selber machen kannst und welche Möglichkeiten der Verschönerung/Individualisierung du noch hast.

DIY Turnbeutel

Für diesen Turnbeutel benötigst du:

– festen Stoff 40x100cm ODER leichteren Stoff 80x100cm
– 3,6 Meter Baumwollseil 8mm
– Dekostoff 40x30cm

Arbeitsmaterial:

– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffschere
– Großes Lineal
– Schneiderkreide
– Stecknadeln
– Maxi Sicherheitsnadel

DIY Turnbeutel Material





Und hier ist die Schritt für Schritt Video-Anleitung:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf Facebook schicken, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymde #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße

Deine Eliza ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinein Stil?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

5 Antworten

  1. Saskia
    | Antworten

    Hi Eliza, ich finde die Anleitung super! Und vor allem den gold-glänzenden Stoff :) Kannst du mir verraten, wo du ihn gekauft hast… leider finde ich ihn nirgends :(
    Danke schon mal!
    VG, Saskia

    • Eliza
      | Antworten

      Hallo Saskia,
      ich werde sehr oft nach dem Stoff gefragt. Leider habe ich ihn schon vor langer Zeit gekauft und weiß auch nicht wo man genau den gleichen noch bekommen könnte. Ich finde aber ein goldenes Kunstleder wäre auch schön, schau mal hier zB: http://amzn.to/1Czw0xy.
      Liebe Grüße
      Eliza

  2. Lisa
    | Antworten

    Was für eine nähmaschine benutzt du? Kannst du sie empfehlen ?

  3. Tatjana
    | Antworten

    Deine Anleitung ist super ^_^
    Dank dir habe ich mir jetzt auch so einen hübschen Turnbeutel genäht <3
    Als Variante kann man auch die Kordel unten am Beutel mit Ösen befestigen, sieht auch ganz hübsch aus :)
    Vielen Dank!

  4. Marion
    | Antworten

    Vielen, vielen Dank für die schöne Anleitung….bin mittlerweile Turnbeutel-näh-süchtig *hihihihi*
    Habe schon einige verschiedene Varianten genäht (z. B. Kunstleder unten und Kuhfell oben) und weiss gar nicht mehr wohin damit. Lassen sich aber super verschenken :)

Bitte hinterlasse eine Antwort